Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Alle Dokumente einer Kategorie auf Knopfdruck selektieren...
JulianBuss:
schade... aber danke für die Antworten :-)
TMC:
Hmm, ich würde in solch einer Situation vielleicht mit einem Ordner arbeiten.
D.h. Du lässt die Doks in einen Ordner wandern (über CaretCategory und doccollection).
Der User hat dann nochmal im Ordner die Möglichkeit, seine Selektion zu überfliegen, bevor er mit der eigentlichen Aktion (Serienbrief oder whatever) beginnt.
Vorteil: Ein Haken ist sonst schnell mal zuviel gesetzt. Und so kann der User das nochmal kontrollieren. So würde ich das den Usern zumindest verklickern :-)
shiraz:
Hi,
du kannst mit der Hilfe von Agents und Formelsprache dies realisieren.
Es ist machbar!!!
;D
animate:
das was shiraz sagt stimmt. (das nächste mal wärs übrigens ein netter Zug von dir shiraz, wenn du zusätzlich zur Information, _das_ etwas funktioniert auch andeuteten könntest, _wie_ es funktioniert)
ich bin durch dieses Zitat von Glombi darauf gestoßen worden:
--- Zitat von: Glombi am 29.04.04 - 13:52:36 ---Du machst einen Agenten mit der Formel
SELECT förtfattare = "Jewgenij Grobman";
und der Einstellung "Dokumente in der Ansicht auswählen" (steht unten links etwas versteckt)
Dann werden die Dokumente markiert.
Andreas
--- Ende Zitat ---
du brauchst einen Agent, der als Target "All documents in view" hat.
eine entsprechende SELECT-Formel und anstelle der Option "Modify documents" die Option "Select documents in view" wählen. (All das hat Glombi schon gesagt, ich habs nur ins Englische übersetzt.
Dieses Feature ist mir absolut neu und ich bin ziemlich begeistert (leider fällt mir spontan kein Fall ein, wo ich das brauchen könnte).
Dein Problem ist jetzt "nur" noch, die Selection-Formel dynamisch zu ermitteln.
Wär cool, wenn du bescheid gibst, ob dus damit hinkriegst oder nicht...
JulianBuss:
whow - muss ich gleich ausprobieren. Wie schön, dass man nie auslernt!!!
Die Seletionsformel zu dynamisieren sollte kein Problem sein; mittels LS und NotesView.caretCategory in einen Cache schieben und im Formel-Agent dann auslesen oder so... das sollte machbar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln