Oh je ... Was bringen die Euch eigentlich bei ... Da meine Kinder mittlerweile auch in Klassenstufen sind (7 und 9), wo es sowohl darauf ankommt als auch der Wissensstand ablesbar ist, kriege ich immer mehr die Krise mit diesem absurden Bildungssystem.
Ich frage mich, wie man
- jemandem eine Notes-Arbeit zuweist, der nicht mal mit OLE was anzufangen weiss.
- Wie man überhaupt Arbeiten im Windows-Umfeld verteilen kann, wenn OLE nicht "sicher sitzt" (und darüber braucht man ja in Deinem Fall noch nicht mal Interna zu wissen)
- Was man erwartet, was der fertige "Fach"-"Informatiker" dann im Beruf zustande bringen soll - wenn ihm im Betrieb dann nicht das beigebracht wird, was in den drei Jahren vorher vergesessen wurde.
Unser "hervorragendes" Bildungssystem im Hinterkopf, bin ich ja mittlerweile schon mehr als überrascht, dass Du in Rechtschreibung absolut nicht durchfallen würdest ...
NotesUser, das geht nicht gegen Dich, sondern gegen unsere Bildungspolitiker und gegen die Masse der Lehrer, die offenbar dagegen entweder nicht aufzucken oder - schlimmer noch - es nicht besser wissen.
PISA 2002 hat in Europa Finnland deutlich gewonnen. Finnland hat Anfang der siebziger Jahre das Schulsystem der DDR übernommen und nochmals verbessert.
Ich lebe seit zehn Jahren (okay, 3 Tage fehlen gerade noch) in Bayern, ich fühle mich hier pudelwohl, und mich zieht absolut gar nichts zurück nach Thüringen. Und wer sich die DDR zurück wünscht, der ist absolut weltfremd (und wenn er dies extrem tut, dann gehört er hinter Gitter). Ich bin aber stolz und froh, meine Bildung in der DDR genossen zu haben - zwischen "damals" und heute liegen Welten !
Nochmal - dieser Exkurs ging nicht gegen Dich, absolut nicht ! Du bist ein Leidtragender.
Antwort auf Deine Frage erfolgt im nächsten Posting.
Bernhard