Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme mit der Aktualisierungszeit

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Hallo, Sebastian,

--- Zitat ---Aber meinst du das es wirklich was grundlegendes ist was da scheif gegangen ist ß
--- Ende Zitat ---
Ja, da ist grundlegend was schief gegangen.

--- Zitat ---ich nehme die alte Datenbank zwar als Unterstützung mit auf aber ich werde dann eine komplett neue aufbauen
--- Ende Zitat ---
Ohne Know-How ? Dann könnte Dir ja das gleiche wieder passieren ...

--- Zitat ---wenn man dann vor so einer Datenbank sitzt an der sich vorher schon zwei Studenten "ausgelassen" haben
--- Ende Zitat ---
Das ist das Problem. Ich hoffe, Dein Betrieb setzt das nicht produktiv ein ... und schimpft dann noch über Notes !

--- Zitat ---Ihr könnt euch ja hier weiter lustig zu dem Thema auslassen
--- Ende Zitat ---
Wir können über dieses Thema überhaupt nicht lachen. Die Betriebe lassen nicht nur Euch Studenten / Praktikanten vor die Wand fahren, sondern machen selbiges ja auch mit ihrer EDV. Eine äusserst bedenkliche Facette der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität, die unterm Strich allen schadet: Dem Unternehmen, den Professionals und Euch Studenten sowieso.

Ich bin gerne bereit, Dir zu helfen, aber nicht unter den Voraussetzungen, die da in Deinen Postings durchschimmern.

Bernhard

Glombi:
"Lustig" wieso ???

@Command([ToolsRefreshAllDocs]) => es liegt an der Formelsprache und nicht an LotusScript => @DbColumn oder @DbLookup macht es lahm

Fang doch mal an, eine Gestaltungsübersicht der Datenbank zu machen: Datei - Datenbank - Gestaltungsübersicht.
Wähle als Elemente die in Frage kommenden Masken.

Dann bekommst Du alles aufgelistet und kannst dann nach den Übeltätern suchen.

Andreas

MartinG:
@Catrex -  ich muss sagen Du tust mir wirklich leid und ganz ehrlich gebe ich Dir nicht mehr als  0,1% das Du die Perfomance innerhalb Deines Praxissemesters entsprechend steigern kannst...

Einzige Lösung die ich sehe: Deine Firma schickt Dich mal 10Tage auf Notes Entwicklungs Intensiv Schulung und Du hast zusätzlich noch einen guten Mentor... - der Vorschlag von Bernhard wäre sicherlich auch noch ein Ansatz.

Eine solch komplexe und umfangreiche Datenbank ist doch nichts für Studenten zum Üben. Ehrlich gesagt kann ich über solche Firmen nur den Kopf schütteln...

Gruss
Martin

Catrex:
Um ganz ehrlich zu sein hat es mich auch ein wenig vom Hocker gehauen, als ich dann doch hörte, dass ich eine vorhandene Datenbank optimieren soll. Ursprünglich war es so angedacht, das ich mit einem zweiten Mitstreiter eine neue Datenbank entwickeln sollte, aber dann wurde da leider doch was umgeworfen.

Und "Ja" die Db wird eingesetzt und soll nach der Optimierung auch weiterhin genutzt werden. Ich denke aus einen Lehrgang wird leider nichts, wobei ich das schon sehr gerne machen würde, weil ich sowas wie Datenbankentwicklung schon recht interessant finde. Ich habe auch direkt gedacht das dies eine Sache ist die ich nicht bewältigen kann, weil wenn ich eine Datenbank hätte aufsetzten könnte so wie es gedacht war, dann hätte ich die Fehler machen können die dann jemand ausmerzt, der da auch Ahnung von hat.

Naja ich weiss leider auch nicht so recht, ich warte einfach mal ab wie sich das so entwickelt und in wieweit mir unsere EDV-Abteilung weiterhelfen kann. Ich hoffe die lassen mich nicht im Regen stehen. Naja zumindest weiss ich nun das eine einfach Notes-Buch als Vorbereitung auf die mir gestellte Ausgabe nicht reicht.

Finde ich trotzdem super das ihr alle so ehrlich seid. Besten Dank !

mfg

Sebastian ! ! !

koehlerbv:
Halt uns auf dem Laufenden, Sebastian. Wir werden garantiert hier keine kostenlose Lösung für Deine "sparsame" Praktikumsfirma bieten, aber wenn wir Dir mit dem eine oder anderen Tip helfen können im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" ... lass' es uns wissen.

Good luck,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln