Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino Backup - Linux
Semeaphoros:
Domino-Backup-Server geht etwa so:
2er Domino-Server zieht von sämtlichen Daten des ersten Domino vollständige Repliken. Da dieser Server nicht aktiv gebraucht wird, kann er für den Backup runtergefahren werden. Ist bei einem Standard-Passport allerdings eine Kostenfrage, es braucht eine Serverlizenz und eine zweite Maschine. Express-Kunden und CEO-Kunden haben die Lizenz quasi gratis.
MartinG:
@Jens - was ist denn ein CEO Kunde?
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Complete Enterprise Option oder so ähnlich, funktioniert ähnlich wie Express, ist aber für Grossunternehmen ausgerichtet, die Lizenzen berechnet sich nach der Anzahl Benutzer und umfasst eine ganze Produktegruppe.
papadave:
NetBackup von Veritas kann laut Homepage keinen Domino unter Linux sichern (?)
und ich bin mir nicht sicher, ob der "Veritas-Server" auch Windows verlangt?
HP Openview kann ja scheinbar 1000 Sachen ... ganz nett,
aber ich will ja nur meinen Domino Online sichern :)
MartinG:
Du brauchst ja nicht zwingend einen DominoAgent - sondern nur einen Agent mit OpenFile Option. Halte ich eh für sinnvoller als einen DominoAgent - ausser Du brauchst inkrementelle Sicherungen. Da graust es mir aber bei Datenbanksicherungen sowieso...
Ich habe mir NetBackup auf der Systems letztes Jahr angeschaut - und ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf. IMHO war dort auf auf jeden Fall die volle Linuxuntersützung dabei. Ich habe damals noch mit denen rumdiskuttiert zwecks dem Linux Agent für BackupExec das dieser schon sehr gut funktioniert - allerdings Veritas dafür keinen telefonischen Support anbietet.
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln