Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Nur bestimmte Dokumente in Ansichten zulassen...

<< < (2/5) > >>

eknori:
taheri,

die Formel ist OK, aber die kommt doch nicht in die SPALTE.
Du selektierst doch damit die Dokumente in der ANSICHT

eknori:
da gibt es noch einen Grund, warum man das mit Ordnern machen sollte ( war zumindest in 4.6 noch so )
Wenn du die Dokumente in einer Ansicht anhand von @Username auswählst und dann einmal uber die Aktion "ungelesene suchen" gehst bekommst du auch alle die Dokumente angezeigt, die deine Kollegen noch nicht gelesen haben.

Ich habe noch nicht getestet, ob das in R5 auch noch so ist.

deepsee3:
Hi

Ich hab das genauso gemacht wie taheri.
Der Vorteil = nur eine Ansicht.

Die Formel wäre aber ( denke ich ) eleganter
SELECT @author = @username

+ einer Ansicht auf der halt nur eine Benutzergruppe oder die Admins zugriff haben.

So brauchste nur 2 Ansichten zu erstellen , halt weniger arbeit

Upps , hallo eknori

Hmm, ungelesene Dokumente suchen ...
Hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Könnte man da nicht nicht noch ne Abfrage ins Formular einbauen , das könnte einem doch ne menge arbeit ersparen , also ein berechnetes Feld am Anfang , das würde doch das ganze abblocken wie in der Ansicht.

cpo:
Hallöchen,

macht mich nicht fertig  :'(

Mein Kenntnisstand bis jetzt war, daß ich @Username zwar in eine Selektionsformel eingen´ben kann, daß die aber nix bewirkt. Weil die Ansicht am Server aufgebaut wird und da ja mehrere User zugreifen können und da hätte der Server dann wohl Probleme, sich für einen zu entscheiden...

Ich mache das immer mit Lesernamen oder halt mit Ordnern - aber ich hab' ja auch schon @getMembers hier gelernt  ;D

CPO

eknori:
OK, und jetzt verderben wir den Leuten, die sich immer über CTRL+SHIFT auch die für den DAU nicht sichtbaren Ansichten anzeigen lassen den Spass mit folgender Funktion:

Function fnLockView (Source As NotesUIView, Continue As Variant)

Dim HasRole As Variant

HasRole = Evaluate( |@IsMember("[rolename]"; @UserRoles)| )

If HasRole(0) <> 0 Then
Continue = True
Elseif HasRole(0) = 0 Then
Msgbox "KOMMST HIAR NET REIN; ALDER !!.", 0 + 16,
"Hier nicht"
Continue = False
End If

End Function

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete