Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

zugriffskontrollierte Abschnitte

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Dann fällt mir nur noch folgendes ein: Umfasst der kontrollierte Abschnitt eine Teilmaske? Falls ja, ist mit Problemen dieser Art zu rechnen.

Welche Art der Berechnung hast Du eingestellt: Bearbeitbar, Berechnet, Berechnet beim Anlegen, Berechnet zur Anzeige?

Andreas

AC:

--- Zitat von: Glombi am 20.04.04 - 09:35:22 ---Dann fällt mir nur noch folgendes ein: Umfasst der kontrollierte Abschnitt eine Teilmaske? Falls ja, ist mit Problemen dieser Art zu rechnen.

Welche Art der Berechnung hast Du eingestellt: Bearbeitbar, Berechnet, Berechnet beim Anlegen, Berechnet zur Anzeige?

Andreas

--- Ende Zitat ---

No, es ist alles ganz einfach und basic.
Ist nur eine Testdatebank, weil ich mal probieren wollte.
:-(.

Ganz einfache Maske.
Gibts da was, was man falsch machen kann ?
Was ganz elemtares?

Ratlos, Holcomb

Glombi:
Kannst Du die Testdatenbank mal posten?

AC:
Ich werd wahnsinnig, jetzt gehts auf einmal.

Frage:
Muß man bei den 4 Komprimieroptionen für Editoren und auch andere auf "Automatisch komprimieren" gehen ?

Ich hatte nämlich zuvor überall "nicht automatisch kompirmieren/erweitern" gewählt.

Lags daran ?

In einem Buch (IBM Press -  Erik Heimann, Einführung in Notes/Domino 2003 Addison Wesley))wird in einem Absatz beschrieben, daß der Trick solcher Abschnitte wäre, daß Unberechtigte nicht den komprimierten Absatz öffnen könnten.

Doch das kann so nicht ganz richtig sein
Meine Testuserin, kann zwar den Abschnitt aufklappen, kriegt jetzt aber korrekterweise kein Schreibrecht auf das Feld darin.

Allerdings hat es dann immer noch nicht gleich funktioniert.
Erst als ich die alte TestDB gelöscht habe und eine vollkommen neue Datenbank mit frischer Maske am Server erstellt hatte gings plötzlich.

(Eine Cache Problem beim Testuser kann es an sich nicht gewesen sein, da ich dort ab und zu (beim Probieren) mal die cache.dsk gelöscht, Kachel entfernt  und auch den Arbeitsbereich komprimiert habe).

Aufatmende Grüße und Danke für die Geduld.
Holcomb

Glombi:
Das ist an den Komprimierungseinstellungen liegt würde ich mal ausschließen. Wahrscheinlich hatte es die Maske einen Fehler.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln