Autor Thema: Lotus übernehmen ?  (Gelesen 1132 mal)

Offline eTormen

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Lotus übernehmen ?
« am: 19.04.04 - 10:38:04 »
Hi,

ich benutze seit einem halben Jahr Lotus Notes in meiner Firma, und zwar die version 5.

Nun haben wir folgendes Problem: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und wird in Kürze aufgelöst werden. Mein Bereich und ich möchten aber eine neue Firma gründen.

Wir haben die Möglichkeit, die Lotus-Lizenzen von der alten Firma zu übernehmen, keiner von uns weiß aber, wie aufwändig die Installation und die Wartung von Louts Notes ist. Sehr wichtig ist uns auch, dass wir die alten Daten (Adressen, eMails, Stundenerfassung...) übernehmen können.

Weiß jemand von euch, wie schwierig die Einrichtung von Notes und die übernahme der alten Daten ist ?

vielen Dank für jede Hilfe !
Ernesto

klaussal

• Gast
Re:Lotus übernehmen ?
« Antwort #1 am: 19.04.04 - 10:42:27 »
... naja, so ganz einfach ist die einrichtung nicht. für den permanenten betrieb brauchts wohl einen ausgebildeten admin.
die übernahme der altdaten ist relativ einfach. nur die entsprechenden dateien auf cd/diskette zeihen und nachher im data-verzeichnis wieder einspielen. vorher allerdings würde ich in der acl den zugriff default auf "manager" setzen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Lotus übernehmen ?
« Antwort #2 am: 19.04.04 - 10:53:12 »
Na ja, man sollte auch nicht außer 8 lassen, daß ja der Domino nun im eigenen Unternehmen mit dem Rest der Welt kommunizieren muß ( SMTP / FAX etc. ) Und da solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. OK, Administration; sooo groß wird euer Unternehmen ja nicht sein, aber was macht ihr bei unerwarteten Problemen ? Auch in diesem Fall sollte eine Profi zumindest kurzfristig vor Ort sein ( ggf Fernwartung ). Das Alles muß in eure Überlegungen mit einfließen.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz