Autor Thema: Ein- /Austritts-DB  (Gelesen 3419 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Ein- /Austritts-DB
« am: 22.04.03 - 11:14:28 »
Hi!

Suche eine DB für Mitarbeiter-Ein-/ und Austritte. Die DB sollte folgende Funktion haben:
Nach Erfassung des Mitarbeiters, der die Firma verlässt oder in diese eintritt soll eine Mail an verschiedene Personen aus mehreren Abteilungen gesendet werden in dieser dann die jeweils zu tätigende Arbeiten im Zusammenhang mit Neueintritt o. Austritt beschrieben sind. Also ne Art Checkliste an die jeweiligen Abteilungen bei Neuein-/ und Austritten.

Hat jemand so was ähnliches schon mal gesehen???

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Re:Ein- /Austritts-DB
« Antwort #1 am: 23.09.03 - 11:15:30 »
Tja sowas suche ich auch schon länger!!

Habe mir die Teamroomfunktion zu nutze gemacht!!!

Bin aber immer noch an einer DB interessiert falls jemand da doch etwas hat!!

Gruss Arnd
Gruss Arnd

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #2 am: 24.09.03 - 00:23:57 »
Macht Euch eine Maildatenbank aus der Mailbox Schablone:
einen Ordner für Eingang ...
einen Ordner für Ausgang ...

Mailform anpassen und zwar
1. kommt einer rein, Doc erstellen und Mail mit Doclink auf Neudoc in dieser DB an voreingestellte Mailgruppe No.1 aus dem NAB, Status "active" .. sobald Mailgruppe No.1 Doc entsprechend in einem eigenen Abschnitt innerhalb des Docs edited und gesaved hat, bekommt Mailgruppe No.2 die Mail, wieder mit Doclink auf Doc und bearbeitet ihren Abschnitt im gleichen Doc etc etc etc
2. geht einer raus, Doc Status auf "out of order" stellen und beim saven Mail an andere Mailgruppe, ebenfalls voreingestellt im NAB

Ich kann Dir natürlich auch gerne für 25.000 Euro ein super komlexe Websphere / Notes DB drehen, mit Kopplung an J2EE Businessroutinen und Axel_Jansen als weiteren Berater dazuziehen, damit es sich wichtig und werthaltig anhört. Wenn Du das willst ... 8) ;)

(explizit: dat unter war ein joke)
« Letzte Änderung: 24.09.03 - 00:26:15 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #3 am: 24.09.03 - 08:43:53 »
@all

So kompliziert muss dass nicht sein geht auch ziemlich einfach.

Es reicht doch auch je eine Maske für Eintrit und Austritt und dann die gemachten Checks als Antwortdokumente dran.

Eine Notification mit doclink einbauen ... fertig! ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Cupra

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ein- /Austritts-DB gibt es was neues?
« Antwort #4 am: 25.04.04 - 17:07:03 »
Hallo,

habt ihr inzwischen was gefunden?

Bitte mal kurz ne Nachricht, bevor ich hier weiter eine DB entwickle...

Features:
Personalverwaltung erfasst: Einstellung/Kündigung/Auflösung AV/Mutterschutz/Geburtkind

Gründe sind über Profil steuerbar. Je nach Grund verschiedene Felder und Adressaten der Info( z.B. PC-Management/Rechnungswesen/Verwaltung)

Bei allen Gründen ausser Einstellung erfolgt Datenübernahme per Knopfdruck aus einer anderen Datenbank über personalnummer

Schnittstelle zu Word bereits integriert (Dank an klasse Klasse word :-)) ;D für Ausdruck Benutzerprofilantrag, erste Schritte für neuen MA, ggf. weitere Formulare)

Einzelne Abteilungen erhalten Nachricht, dass ein neuer Vorgang ansteht. Hier sind über die Abteilung Funktionen hinterlegt, die die Checkliste darstellen.
Wenn eine Abteilung fertig ist mit BearbeitungsVorgängen --> grüner Haken in Ansicht.

Die einzelnen Checklisten lassen sich über Profile steuern/anpassen.

-Eskalationsansicht / Mail

etc.

Also da bin ich halt dran,. Wenn Ihr schon was komplett fertiges habt oder so schickt mal bitte ne Info, damit ich nicht was erstelle was es schon irgendwo gibt...

Mfg
der Cupra
---
zu vermieten :-)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 25.04.04 - 18:50:25 »
Ein paar Anlaufstellen wenn DB's im Web gesucht werden:

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf
http://www.openntf.org
http://www.google.de

Zitat
Wenn Ihr schon was komplett fertiges habt oder so schickt mal bitte ne Info, damit ich nicht was erstelle was es schon irgendwo gibt...
Geben wird es sowas mit Sicherheit in einigen Firmen, nur wohl nicht kostenlos per Download verfügbar.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 25.04.04 - 20:23:53 »
Zitat
Wenn Ihr schon was komplett fertiges habt oder so schickt mal bitte ne Info, damit ich nicht was erstelle was es schon irgendwo gibt...  

Die Aussage kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Hier hast Du glaube ich den Sinn und Zwecks des Forums nicht ganz verstanden. Es gibt genügend hier im Forum die mit Notes Dienstleistungen Ihr Brötchen verdienen und Ihre Familie ernähren müssen. Von denen habe sicherlich einige eine solche Lösung oder was ähnliches in der Schublade welche Sie Dir sicherlich auch gerne verkaufen...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Cupra

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 26.04.04 - 10:49:39 »
--Die Aussage kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Hier hast Du glaube ich den Sinn und Zwecks des Forums nicht ganz verstanden. Es gibt genügend hier im Forum die mit Notes Dienstleistungen Ihr Brötchen verdienen und Ihre Familie ernähren müssen. Von denen habe sicherlich einige eine solche Lösung oder was ähnliches in der Schublade welche Sie Dir sicherlich auch gerne verkaufen...--

??? ???
Na das ist ja jetzt vollkommen falsch rübergekommen.
Ich habe nicht gesagt, schickt mir die Anwendung, sondern schickt mir ne Info. von kostenlos war bei mir nie die Rede, es ging nur darum dass ich micht nicht selber hinsetze umn etwas zu basteln, was schon verfügbar ist, ob kostenlos oder gg. Entgelt, ist dabei vollkommen nebensächlich.

Das Rad muss doch nicht neu erfunden werden. Das nenn ich Informationsaustausch und dafür dachte ich ist das Forum da...:-))

---
zu vermieten :-)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 26.04.04 - 10:55:17 »
Okay - dann habe ich Dich falsch verstanden. Bei manchen Threads hier bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #9 am: 26.04.04 - 10:57:02 »
Es ist leider schon so, dass die Erwartungshaltung öfter mal nicht stimmt, umso schöner, Cupra, dass Du das hier klargestellt hast und genau dafür ist das Forum tatsächlich da.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz