Sonstiges > Offtopic
ND 7 Beta 1
Semeaphoros:
Nehmt doch die Zehen dazu ....
Uebrigens, Du hast Dich bei IBM nicht etwa als Al-Ghandi al-gemeldet ...... eh ... an-gemeldet? ;)
Manfred Dillmann:
Möglicherweise auch noch interessant:
Notes, Domino, and Domino Designer 7 (Beta 1) Release Notes
New features in Notes and Domino 7.0 Beta 1
BTW:
Kennt sich jemand mit DB2 aus? Sollte man dann ja wohl auch mal testen...
Gruss
Manfred
heini_schwammerl:
Hm,
also der Server läuft schon einmal. Für eine beta schnell. Als ich DB/2 saugen wollte sind sämtliche IBM Links ausgefallen. Was den Server und die Features betrifft. Die Liste soll ja noch nicht komplett sein aber bisher kann ich eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen. Die bereits bekannte DB/2 Integration weggelassen bleibt nicht viel übrig. Die DB/2 Version hebt die Mindestanforderungen auf 1 GB RAM und 2 GHz CPU (auf einer Testmaschine läuft es natürlich auch mit etwas weniger) und es wird leider die Enterprise Version von DB/2 benötigt. Für die Beta soll DB/2 auf der selben Maschine installiert werden.
Wichtig: Benutzer von Express Lizenzen schauen für die DB/2 Option aller Vorausicht nach in die Röhre. Wie schon bei der Sametimeintegration ist diesBesitzern des regulären Clients vorbehalten.
Gruß
Heini
Semeaphoros:
Na, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, was die Lizenzen anbelangt. Punkto Sametime gibt es gute News, seit ca. einer Woche gilt die Sametime-Lizenzierung auch für Express - Kunden. Und bei der DB2 Lizenzierung ist die offizielle Angabe von IBM "wir haben noch nicht entschieden".
heini_schwammerl:
Hallo Semaphores.
Cool, Danke für die Info. Ich hoffe das ist nicht nur für mich interessant.
Was die Beta betrifft bleibe ich bei meiner Meinung.
Das ist mit bisher zu wenig und ich fürchte evtl. hat ein gewisser Gary D. doch Recht.
Na egal. Es ist so schönes Wetter.
Gruß
Heini.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln