Hallo Leute,
ich habe leider mal wieder eine Frage die wahrscheinlich simpel ist, ich sie aber leider nicht selber lösen kann, es aber bis Mittwoch schaffen muss
Ich habe 2 Agenten, einen triggered und einen scheduled. Beiden Agenten kann man Kriterien (Formeln) mitgeben. Bei der Dokumentation der Agenten ist vermerkt, dass man sich für die Kriterien an die Notes Doku wenden soll. Da finde ich natürlich nichts was NUR für dieses Szenario gedacht ist.
Ich wollt euch nun fragen, wie so eine Formel aussehen muss.
Ich habe eine Demoformel, welche bei mir aber nix bewirkt:
FIELD Update := @Now;
SELECT @All(liegt wahrscheinlich daran, dass das Feld update im Dokument nicht existiert
Nach meinem Verständnis würde diese Formel bewirken "Wenn im Feld Update, das heutige Datum eingetragen ist, dann nimm alle passenden Dokumente und tu was)
Testhalber hab ich die Formel mal auf
FIELD form := "Memo";
SELECT @Allgeändert, was aber einen Fehler ("Formula error...") zur Folge hat.
(Wollte damit bewirken, dass wenn im Feld Form der Wert Memo eingetragen ist, dann tu Deine Arbeit)
Vielleicht kann mir jemand hierzu einen kleinen Tipp geben. Es muss beim besten Willen nichts umfangreiches sein! Es würde mir schon reichen, wenn ich eine Formel hätte die bewirkt "Wenn in Feld X, der Wert Y enthalten ist, dann reagier darauf und nimm alle passenden Dokumente"
Leider bin ich mir auch über die Schreibweise im unklaren. Muss der : vor dem = sein? Gibt es Unterschiede in den Kriterien für scheduled und triggered agents?
Ich würde mich in diese Sache jederzeit selber einarbeiten, wenn leider die Zeit nicht so knapp wäre...
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Bis dann.