Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?

<< < (19/23) > >>

JulianBuss:
Ein Anfang ist gemacht:
https://www.youatnotes.de/php-bin/wiki/phpwiki-e/index.php?pagename=Basic%20concept

DocNotes:
Hallo zusammen,

finde ich suuuuper wie über diesen Punkt diskutiert wird!
Ich habe eine Rückmeldung vom Support wg. der %Include in Verbindung mit Fehlernummer-Problematik. Es ist jetzt ein SPR ( Software Problem Report) bei den Entwicklern geworden und dies kann einige Zeit dauern, bis eine Lösung/Workaround angeboten wird.

Da hilft nur abwarten!!

Also weiter so ... ich denke das Buch über die Eclipe-Entwicklung ordere ich mir auch!

JulianBuss:
sehr schön, bin gespannt was die Entwicker dazu sagen. Betriifft uns ja nur noch partiell, da wir ja an der XML-Lösung arbeiten, aber trotzdem spannend :-)

Hernan Cortez:
Versuche erstmal bottom-up vorzugehen*, weil ich von der Technik (eclipse-plugins) zu wenig verstehe.
Versuche nun eine Connection von Eclipse nach Domino zu erstellen und mir einen Baumnavigator von den lokalen Datenbanken zu holen.
Und das kann dauern...
...weil eben was anderes zu tun ist.

Aber ich brauche erstmal so ein mini-Projekt.

stay tuned

Axel

* also von technischen Kleinigkeiten zur business-mässigen Logik der Anwendung und nicht von der business-mässigen Logik der Anwendung zu den technischen Kleinigkeiten.

animate:
ich hab mich jetzt nochmal an dem Import einer ScriptLibrary über eine existierende versucht. Das können wir vergessen.

In LotusScript gibt es aber einen ziemlich einfachen Workaround (wie schon erwähnt wurde), man kann die entsprechende Note ja löschen, bevor man importiert, ID und UNID steht im exportierten XML-Dokument.

Am geschicktesten geht das im PostDOMParse-Event vom DOMParser (den brauchen wir ja, um das XML-Dok zu erzeugen)

Allerdings ist das halt LotusScript und ich weiß nicht, ob es was ähnliches in Java auch gibt. Weiß jemand mehr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln