Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?
JulianBuss:
nur den Replace einer bestehenden Lib krieg ich nich hin... ständig kommt der Fehler "dxl importer operation failed" und im log "note item not found"...
animate:
selbes Ergebnis hier :(
Sub Initialize
Dim session As NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim nc As NotesNoteCollection
Dim exporter As NotesDXLExporter
Dim importer As NotesDXLImporter
Set session = New NotesSession
Set db = session.CurrentDatabase
Set nc = db.CreateNoteCollection(False)
nc.SelectScriptLibraries = True
Call nc.BuildCollection
Set exporter = session.CreateDXLExporter(nc)
Set importer = session.CreateDXLImporter(exporter, db)
importer.DesignImportOption = DXLIMPORTOPTION_REPLACE_ELSE_CREATE
exporter.Process
End Sub
ich hab mal im notes.net-Forum gepostet und hoffe, dass Rod Whiteley hilft. Der ist der Ober-XML-Checker.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/5fe101c2d870225c85256e7a00602586?OpenDocument
JulianBuss:
gut, warten wir also :-)
Wenn's nicht klappt, muss man die Lib vor dem Import halt löschen; im XML-File steht ja die UNID des entsprechenden Notes-Dokuments drin. Sollte also machbar sein.
Da wir ja so langsam die grundlegenden Möglichkeiten positiv getestet haben, ist die Frage: wie koordinieren wir?
Was wir aus meiner Sicht brauchen:
- ein Ort, an dem man gemeinsam Dokumente (Konzepte & Ideen) bearbeiten kann: dafür kann ich unser Wiki anbieten, das ist einfach und unkompliziert.
- ein CVS, indem wir die Sourcen managen
- ein Forum zum diskutieren -> dafür könnte ich auch uns ein neues Forum einrichten
Und weiter:
- sollen wir daraus ein openntf.org Projekt machen? (meine Meinung: vielleicht)
- soll das überhaupt OpenSource werden (ich denke: ja)
- alles (Sourcen, Doku) von Anfang an auf Englisch (ich denke: ja)
Zu openntf.org: ich würde da gerne ein "öffentliches" Projekt draus machen, ich komm nur mit der openntf.org Workspace nicht wirklich zurecht... vielleicht wäre sourceforge der bessere Ort.
animate:
eine coole Sache ist mir grade noch aufgefallen. Für die ganzen Export-/Import-Geschichten bietet Notes ja auch Java-Klassen an. Ideal für ein Eclipse-Plugin.
Zur Koordination: das mit dem Wiki find ich gut.
Ich habe weder Erfahrungen mit sourceforge noch mit openntf.org (außer was downloaden). Bietet soureforge einen CVS-Server an? Ich hab mich grade bei denen umgesehen, blick aber null durch auf der Seite.
Axel hat ja auch sourceforge vorgeschlagen. Vielleicht kannst du ja nen Tipp dazu geben, Axel.
die anderen Fragen sind mir im Moment egal. schaun wir erstmal, ob wir ein gescheites Konzept zusammenkriegen und dann können wir darüber nachdenken.
JulianBuss:
Ich hab mal ein englische Wiki aufgesetzt:
https://www.youatnotes.de/php-bin/wiki/phpwiki-e/index.php?pagename=HomePage
Ist ein wenig langsam, aber man kann mit arbeiten. Mozilla und Firefox mögen das verwendete Stylesheet aber nicht lesen, deswegen möglichst mitm IE verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln