Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?
Hernan Cortez:
Schreibt man sicher nicht in einer Woche.
Auf der anderen Seite - wenn sich ausreichend Interessierte (2 oder 3) finden.
Ich frag manchmal die Kollegen, die das xd-one plug-in schreiben, ob man das oder dies als Eclipse-plugin entwickeln könnte. Die sagen meist: kein Problem. Inwieweit das jetzt im Detail stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hab bisher auch keine Zeit gefunden, weil ich - im Gegensatz zu meinem derzeitigen Image
>:( - die ganze Woche mit höchst praktischen Problemen zu tun habe.
Ich nähere mich der xd-one Geschichte, weil ich da jetzt bald jsp-taglibs code.
Man gewinnt vermutlich auch dadurch, dass man sich openSource plug-ins wie z.B. dieses deutsche php-plugin mal anschaut. Dessen Aufgabenstellung erscheint mir irgendwie ähnlich. Auch eine nicht-Java Sprache.
Gruß
Hernan Cortez:
also ich hätte doch Interesse da mitzumachen, wenn wir das vielleicht ein bischen weiter fassen würden:
- etwa verbunden mit einem repository an wiederverwendbaren Funktionen/Klassen/Whatever auf Eclipse Basis.
So weit ich weiss kann jeder auf sourceforge.net openSource Projekte einstellen. Sobald ich ein wenig klarer sehe (dauert bis zu 3 Wochen), kann ich hier wieder posten.
Gruß Axel
animate:
ich habe mich schon gewundert, dass du kein Interesse daran hattest.
cool.
dann zieh ich mir jetzt gleich mal die schönen Geschichten von Beck und Gamma rein um in 3 Wochen bei eclipse-Plugins mitreden zu können
*edit*
ich hab meinen ersten Button in eclipse "contributed". Naja, er tut noch nix, aber er sieht gut aus.
Semeaphoros:
Man frage doch einfach die Betreffenden. Leider kenne ich niemanden im Template-Development, aber Thomas Gumz schreibt mir gerade folgendes:
--- Zitat ---Ich weiss nicht, was meine Template Kollegen verwenden (andere Baustelle), aber ich kann Dir sagen, dass ich den ganzen code in webadmin.ntf (ca. 25000 Zeilen Lotusscript, und ca. 250000 Javascript, beides zu 90% alles OO) alles direkt im Designer Client getippt habe. Glaubs mir oder nicht. Das gute daran war, dass wir den Code hinterher fast auswendig gekannt haben :-).
--- Ende Zitat ---
Hernan Cortez:
cool.
wir können ja die Dinge von hier wiederverwenden: http://www.atnotes.de/index.php?board=24;action=display;threadid=12702
Also wiederverwendbare Funktionen irgendwie aus Eclipse persistieren und dann im Editor wiederverwendbar zu machen.
Ich versuche gerade meine Bundesliga-Börsenspiel Struts/EJB2.0 Fragmente auf struts/spring/hibernate zu bringen und das dann eventuell zur EM als EM-Börsenspiel auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen (ist aber noch nix abgesprochen).
Melde mich aber auf jeden Fall in der nächsten Woche sobald ich bei dieser plug-in Sache klarer sehe.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln