Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?
eknori:
stimmt, mit etwas "Sachverstand" ;D hätte ich selber drauf kommen können
Semeaphoros:
No problem, that happens, gute Gelegenheit, wieder mal zu sagen, dass OO und Events nicht wirklich miteinander was zu tun haben, sondern nur sehr gerne miteinander gehen ......... ;)
JulianBuss:
Es ist in meinen Augen nur wirklich seltsam, dass IBM einerseits mit Recht OO-Programmierung in LotusScript propagandiert, andererseits effiziennte Entwicklung damit quasi unmöglich macht.
Auch die Entwickler bei Lotus müssen doch WAHNSINNIG werden...
Semeaphoros:
Das stimmt. Allerdings, wo hast Du IBM gesehen OOP in LS zu propagieren? Es scheint schon so, dass da was gelaufen ist, aber in meinen Augen viel zu wenig, und die Leute, die ich von Lotus-Education kenne, bestätigen mir das eigentlich, dass da zu wenig läuft.
JulianBuss:
naja, es gibt einen sehr ausführlichen Iris Today Artikel, der vor realtiv kurzer Zeit erschienen ist, und Lotus selbst programmiert ja auch fast nur noch OO-Script. Z.B. im Mailfile.
Was ja auch nur logisch ist, anders bekommt man die Komplexität ja kaum in den Griff.
Mein Traum wäre ja ein "Eclipse for LotusScript", das genauso komfortabel ist wie das heutige Eclipse für Java :-)
Aber das ist natürlich Utopie, alternativ könnte ich mich auch damit anfreunden, Java für alle UI-Aktionen verwenden zu können... aber auch das ist wohl Utopie :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln