Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?

<< < (23/23)

MadMetzger:
Hm... Ich habe den dann auch mal kurz getestet, aber irgendwie war ich da nicht so von begeistert. War mir alles ein wenig zu umständlich. Ich bevorzuge den Teamstudio ScriptBrowser, damit kommt man finde ich auch gut zurecht.

Mir fehlte bei beiden aber die Code-Completion und das Refactoring, was die Arbeit mit Eclipse zum Vergnügen macht... Klasse umbenennen? Kein Problem, alle Applikationen der Klasse werden mit angepasst... einfach "alt+shift+r" und los geht es...

Mittlerweile mache ich aber auch kein Notes mehr und habe dafür ständig mit Eclipse zut tun... Mich wurmt nur der unheimliche Speicherhunger von Eclipse... Mein Rechner im Büro muss ständig auslagern und wird dadurch ständig langsamer...

flaite:
Man könnte so etwas mit Eclipse programmieren. Ist aber für mich zu viel Arbeit. Lotus wirds für R9 sowieso machen (falls der Eclipse Designer kommt). Mit den 2 Gig Rechnern hab ich mit Eclipse eigentlich keine Probleme wegen auslagern. Du weisst, dass du der VM mehr Speicher spendieren kannt?
http://help.eclipse.org/help21/index.jsp?topic=/org.eclipse.platform.doc.user/tasks/running_eclipse.htm

MadMetzger:

--- Zitat von: Axel Janssen am 15.11.07 - 19:11:07 ---Man könnte so etwas mit Eclipse programmieren. Ist aber für mich zu viel Arbeit. Lotus wirds für R9 sowieso machen (falls der Eclipse Designer kommt). Mit den 2 Gig Rechnern hab ich mit Eclipse eigentlich keine Probleme wegen auslagern. Du weisst, dass du der VM mehr Speicher spendieren kannt?
http://help.eclipse.org/help21/index.jsp?topic=/org.eclipse.platform.doc.user/tasks/running_eclipse.htm

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich, dass ich Eclipse mehr Speicher spendieren kann. Trotzdem danke für den Hinweis. Aber auch die Anwendung, innerhalb der ich entwickle, benötigt sehr viel Speicher... Zu Anfang hatte ich nur 1 GB und habe mir von den Admins noch ein halbes Gig dazu bauen lassen, bis ich einen anderen Rechner bekomme.

Das mit Eclipse zu programmiern, dass man Code-Completion für LS hat, dachte ich mir, dass das machbar ist. Aber mir fehlen dazu die Basics für Eclipse-Plugins... Und jetzt ist mein Fokus ganz weg von Notes, habe da gar nichts mehr zu tun, seit ich hier in Hannover bin...

flaite:
Mit openSource Projekten kann man bestimmt auch bei Java-Projektbestückern Interesse auf die eigene Person lenken.
Ist nur eine Anforderung an Zeitmanagement und Energie, zumal wenn es im Tagesjob zwischen nicht-Standard Notes Programmierung, Webservices, DXL, Swing-Hibernate, WAS Portal, JavaScript-Ajax-Prototype wirklich kein Mangel an disruptiven Features gibt.
Wo arbeitest du in Hannover?
Ich wäre dieses Jahr (fast) wieder in der Constantinstraße gelandet (hab da vor 2 Jahren gewohnt).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln