Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

OO Entwicklung mit LotusScript - Frage externer Editor / Eclipse?

<< < (22/23) > >>

DatenDuck:
Wie frustrierend... Da liest man 6 Seiten, in der Hoffung am Ende steht die Lösung und dann verläuft die Sache leider im Sand. Naja, passiert..
Gibts hierzu inzwischen neue Ansätze?

flaite:
Hi,

ich programmiere zur Zeit ein Eclipse plug-in.
Genauer gesagt: Der Source-Code-Text einer in Eclipse geschriebenen Klasse soll per Knopfdruck in ein per Annotation oder sonstwie festgelegtes Feld eines bestimmten Notes Dokuments geschrieben werden.
Das reicht erstmal.
Wir haben hier so eine Anwendung, in der Java Code in Notes Dokumenten gespeichert wird.
Dafür wäre das sinnvoll.

Und eine richtige IDE für LotusScript zu schreiben, ist natürlich deutlichst umfangreicher (als Aufgabe).
Wenn aber jemand irgendwo ein openSource Projekt startet, bin ich durchaus interessiert, mich dort als einer unter vielen Entwicklern einzuklinken.

Eclipse plugins macht Spaß, erscheint mir aber nach wie vor ziemlich umfangreich.

Gruß Axel

MadMetzger:
Ich habe ein Eclipse-Plugin entdeckt, welches für LS gedacht ist. Habe es nur noch nicht ausgiebig getestet.

Hier ist es zu finden:
http://lsseditor.sourceforge.net

Raymond:
Hallo AtNotes-Forum-Members

Hat jemand von euch dieses Eclipse-Plugin ausgiebiger getestet? Die Dokumentation auf sourceforge.net ist relativ dünn.

Habe bisher herausgefundenl rausgefünden, dass man ein *.lss File öffen muss, damit der LotusSecript Editr erscheint. Man kann die Outline verwenden um eine Übersicht über die Klassen zu erhalten. Eine Perspektive oder ähnliches wir mit dem Plugin noch nicht installiert, kann man sich dann aber "zusammenbasteln".

Falls jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem LotusScript Editor-Plugin gesammelt hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Gruss
Ray


flaite:
Nein. Aber schreib bitte deinen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln