Sonstiges > Offtopic
Schlechter Stil
MartinG:
Kann ich absolut nachvollziehen - heute war ich zufällig an einem Arbeitsplatz bei einer netten Kollegen zu einer Kurzeinweisung in eine neue NotesDB da kräht mich die dumme Henne vom Tisch daneben an wann ich denn endlich mal nach Ihrem Lotus Notes schauen würde das würde einmal am Tag abschmieren und das schon seit vier Tagen und ich hätte immer noch nichts gemacht und ich müsste das doch schon längst bemerkt haben....
Zugegebenermassen gibt es ja bei Notes6 das Feature das bei einem Client Crash Benachrichtigungsemails gesendet werden können - habe mich allerdings bisher noch nicht damit befasst. Die dumme Kuh (sorry) weiss das allerdings garantiert nicht, da Sie nicht mal in der Lage ist sich trotz Schulung im Lotus Notes eine Ordnerstruktur anzulegen....
Gruss
Martin
Gandhi:
Also ich habe irgendwann mal beschlossen, mich nur noch mit Menschen zu unterhalten, die ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen.
Mit sowas wie diesem Typen würde ich mich gar nicht abgeben.
Kommunikation kann nur funktionieren, wenn beide Teilnehmer auf dem gleichen Level sind (ich bin OK, Du bist OK).
Was sollte man mit diesem Typen tun? Wohl am besten ignorieren und in Zukunft auf der Support Liste ganz nach hinten setzen. Meistens merken die das dann sogar...
Semeaphoros:
Recht hast Du ja schon, nur, manchmal kann man sich das nicht aussuchen :(
Gandhi:
Nein.
Hatte zunächst auch meine Bedenken, ob man sich das leisten kann.
Dann bin ich irgendwann zu der Überzeugung gelangt, dass ich es mir nicht leisten kann mit solchen Typen zu reden.
Schließlich wollen die ohnehin nicht kommunizieren, sondern einseitig irgendwo Frust abladen - und das macht für mich dann keinen Sinn - also verschwende ich keine Zeit mit denen. Ausdrücklich egal um wen es sich handelt.
Probleme hatte ich dadurch noch nie - im Gegenteil - die ziehen fast immer entschuldigend den Schwanz ein, wenn sie merken mit solchem Verhalten nicht durchzukommen.
Semeaphoros:
Ok, ich hatte das etwas radikaler aufgefasst. Faktisch gibst Du offenbar in solchen Fällen die "Spielregeln" bekannt, das ist ja eigentlich auch völlig richtig und in Ordnung, wenn auch nicht immer ganz einfach ohne selber die Form zu verlieren, scheint aber für Dich sehr effizient zu sein. Vermutlich sind Dir ein paar "Eckdaten" der Kommunikation deutlich besser bewusst als den meisten Menschen, was von grossem Vorteil ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln