Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressbuch über LDAP Server füllen/aktualisieren
kuni:
Hi,
warum willst Du die Sachen ins NAB schubsen?
Warum nutzt Du das zentrale Verzeichnis nicht einfach als sekundäres Verzeichnis und bindest es über die Verzeichnisverwaltung (DA) in Domino ein?
gruss
kuni
Lossa:
Hallo,
NSure ist von Novell.
Wenn du schon das Internetkennwort mittels LDAP aktualisieren willst, dann schwebt euch sicherlich so etwas wie ein zentrales Directory vor. Das soll die mehrfach implementation eines Users in verschiedene Systeme vereinfachen, das heisst ihr wollt evtl. einen User zentral Administrieren und dann in allen System integriert haben zb.: Windows ADS, SAP, Host und Notes? Wenn das so sein soll, dann ist ein entsprechendes Meta-Directory das richtige.
Schreib mir mal was du genau sonst bezwecken willst.
tttonic:
ja genau das wollen wir.
Als ersten Step soll das Notesinternetkennwort aus dem führenden Directory übernommen werden.
Der nächste Step wäre dann die Verteilerstruktur, und zwar tagesaktuell.
Inwiefern es möglich ist neue MA im Notes über dieses Verfahren anzulegen, weiß ich noch nicht. Das gibt es bestimmt Probleme in Bezug auf die ID, aber das wäre natürlich die Krönung.
tttoni
Lossa:
Hi,
mit NSure legen wir auch echte Notes User an. Für weiteres schicke mir doch eine Mail und ich nehme Kontakt mit dir auf.
tttonic:
ich habe nun als ersten schritt für eine geforderte Zwischenlösung die Verzeichnisverwaltung eingerichtet. Genauer gesagt LDAP auf ein anderes Verzeichnis. Halt die Möglichkeit wie im Client auf ein anderes Directory zuzugreifen.
Müßte ich nicht nun ein zusätzliches Adressbuch im Client angezeigt bekommen?
Die DB ist auf alle Server repliziert und nach Adminhilfe konfiguriert. Nur leider funktioniert es nicht.
gruß
tttonic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln