Autor Thema: Unterbinden von Aenderungen durch Benutzer in Benutzerkonfiguration  (Gelesen 1167 mal)

Offline plasmatic

• Frischling
  • *
  • No text found.
Hallo Forum,

ich suche nach einer Moeglichkeit, dem Benutzer die Moeglichkeit zu entziehen, seinen Namen in der Benutzerkonfiguration zu Aendern.  Zum einen macht es in meinen Augen keinen Sinn, dass sich der Benutzer umbenennen kann und zum anderen fuehrt das in unserem Fall  dazu, dass der Benutzer sich nach erfolgter Namensaenderung nicht erneut wieder umbenennen kann.

ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Notesadministration und waere daher sehr dankbar fuer einen Tip.

Gruss
Norman Doll
BOFH Excuse #219:
Recursivity.   Call back if it happens again.

Glombi

• Gast
Meinst Du mit "Benutzerkonfiguration" das Domino Directory?
Dann solltest Du dort den Anwendern nur Autorrecht geben.

Um bestimmte Felder - darunter auch die Namensfelder -  ändern zu können, benötigt man mind. Editorrecht.

Andreas

Offline plasmatic

• Frischling
  • *
  • No text found.
Ich meine die Benutzerkofiguration die der Nutzer an seinem Client ueber die Vorgaben taetigen kann.

Merkwuerdigerweise werden bei uns alle User mit "Entwickler" Rechten versehen. Damit der User wieder seinen wirklichen Namen annehmen kann (nach einer faelschlicherweise durchgefuherten Namensaenderung) , so ist hier die Vorgehensweise, dem User fuer diese Rueckaenderung "Manager" Rechte zu verpassen.

Ich vermute, dass es generell nicht sinnvoll ist die Benutzer mit "Entwickler" Rechten auszustatten. Aber diesbezueglich erwarte ich noch inskuenftige Schulungsmassnahmen.

Gruss
BOFH Excuse #219:
Recursivity.   Call back if it happens again.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz