Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

in Persönliche Ansichten fehlen Dokumente

<< < (2/4) > >>

Raymond:
Sie liegt auf dem Server, und die ACL ist so konfiguriert, das die User persönliche Ansichten erstellen dürfen. Ob eine Private On First Use auf dem Server (also in der DB) oder auf dem Desktop gespeichert wird, kann beim erstellen der Ansicht ausgewählt werden...

Vielleicht wäre das Speicher auf dem Desktop eine Lösung, wir haben uns für das Speicher in der Db entschieden, da wir so mehr Kontrolle über die Persönlichen Ansichten haben.

Gruss

Raymond

Semeaphoros:
Das auch, wenn wie bei Dir "erstellen in der DB" beim Vieh angegeben ist, dann spielt nachher die ACL eine Rolle: hat der User das Recht, wirds auf dem Server erstellt, hat der User das Recht dazu nicht, wirds im Desktop erstellt (so wars per default, bevor man das als Property beim Vieh mitgeben konnte).

Schonmal probiert, was passiert, wenn Du im QueryOpen einen Refresh durchführst?

Raymond:
Danke für den Vorschlag. Das wäre auch noch eine Idee, momentan spiele ich mit dem Property rum, wie oft der Viewindex verworfen werden soll. Bis jetzt war die Standardeinstellung drin. Jetzt habe ich das auf "nach jeder Benutzung" geändert. Allenfalls macht das ein Unterschied. Grösstes Problem, wir haben bei diversen Benutzer das Verhalten beobachtet, konnten es aber selbst bis jetzt nicht reproduzieren.

Gruss

Raymond

Semeaphoros:
Das ist natürlich auch eine Idee, am Update-Intervall zu schrauben. Gib bitte über Deine Resultate bescheid.

Raymond:
Leider hat es nichts gebracht, den Update-Intervall auf Automatisch einzustellen und den Index jedes mal zu verwerfen. Das Problem tritt leider immer noch auf und ist bis jetzt nicht reproduzierbar. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss - Raymond

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln