Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Dienst neu starten

<< < (2/3) > >>

eknori:
spontan würde mir jetzt noch einfallen, eine kleine C oder VisualBasic Kiste zu stricken, die scheduled prüft, ob bestimmte Tasks noch laufen; wenn nicht, entweder den ganzen server durchstarten, oder die verbleibenden Tasks durch Aufruf von NSD zu killen und dann den Domino neu zu starten ( net start ... )

Ulrich

MartinG:
Mit Server Alive kannst Du so ziemlich alles was Du willst überwachen: Prozesse, Dienste, Anfragen auf Port 80 und gegebenfalls auch so ziemlich alles mögliche auslösen. Setze ich seit Jahren ein und ist absolut genial...

http://www.woodstone.nu/salive/

Wobei das ja trotzdem keine Lösung sein kann - Remotezugriff für die Fernwartung halte ich allerdings für alle Server zwingend notwendig. Ich würde halt eine vernünftige RemoteControl Software nehmen die auf einem Port läuft und am besten noch Verschlüsselung bietet... z.B. Dameware...

Gruss
Martin

maiko:
Hi,

das Programm werde ich mir sicher mal ansehen, aber was ich einfach nicht verstehe, warum bekommt windows das nicht mit?

Es laeuft kein nserver.exe mehr im Task-Manager, also sollte windows doch versuchen den neu zu starten und das zwei mal, sonst eben reboot.

Scheint aber mit Notes nicht zu gehen, oder ?

MfG

maiko

MartinG:
nserver.exe ist ein Prozess - und Windows überwacht ja keine Prozesse sondern Dienste... - und dieser läuft vermutlich noch.

Gruss
Martin

Lossa:
Hallo,

die entscheidende Task ist der nservice.
Noch ein paar Fragen:
1. Ist dieser Dienst nach einem Crash noch aktiv?
2. Benutzt du auf dem Server den Controler (startoption des Dienstes -jc) oder wird der Server im "normalen" Fenster gestartet?
3. Das Problem ist also, das auch der andere Clusterknoten auch nicht mitbekommt, das der Dienst nicht mehr aktiv ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln