Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ungenutze Feldnamen entfernen
DaWutz:
Hallo,
ich hätte da mal gerne ein Problem...
Nachdem ich mit der Entwicklung einer kleinen DB fertig bin, habe ich festgestellt, das ich eine Felder nicht mehr benötige. Ich habe diese auch freundlich aus allen Forms gelöscht. Aber trotzdem tauchen die Feldnamen noch in der Referenz - Database fields auf, und können dementsprechend auch noch für Views etc. ausgewählt werden. Wie werde ich diese alten Namen den nun wieder los, schließlich sorgt das nicht gerade für Übersichtlichkeit.
Gruß aus Bonn,
Daniel!
(PS: Habe mir schon mal damit beholfen, eine neue DB anzulegen, und dort dann die "bereinigten Forms" und Views reinzukopieren. Das funktioniert zwar, aber das kann ja nicht der Weg sein, gerade bei komplexen Sachen ist das ja auch nicht so ohne weiteres praktikabel.)
koehlerbv:
Hierfür kannst Du die Compact-Task nutzen:
load compact path/filename -C
Wenn Du Dir die ncompact.exe von einem Windows-Server holst, kannst Du das auch lokal in einer DOS-Box ausführen.
HTH,
Bernhard
DaWutz:
Das mit dem compact hatte ich schon versucht, das hat aber nichts gebracht...
(Hatte ich vergessen zu erwähnen... mein Fehler!)
Für sonstige Anregungen bin ich immer noch zu haben... ::)
Semeaphoros:
Bist Du sicher, dass Du die Felder auch in keinen Dokumenten mehr hast? Erst wenn sie überall (alle Dokumente, alle Masken .......) entfernt sind, verschwinden sie. Nebst dem Compact gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit, als die Sache in einer taufrischen DB wieder neu anzulegen.
Glombi:
Die Datenbank darf keinen Volltext haben, sonst funktioniert compact -c nicht, um die Felder zu löschen.
Also FT löschen, compact -c aufrufen und FT wieder erstellen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln