Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Lotus Notes Designer
Djambo:
Hallo, ich habe folgende 2 Probleme.
1. Ich habe im Designer 2 Masken erstellt. Nachdem ich die Ansicht nun auch definiert hatte, werden in der Ansicht daten aus der 1. und 2. Maske angezeigt. Wie kann ich der Ansicht die entsprechende Maske zuweisen?
2. Ich habe 2 Felder in einer Maske definiert. In das 1. Feld möchte soll folgendes eingetragen werden, als Text: (2,00+2,00)/2*2,00
Im 2. Feld soll dann nach einem Tab das Ergebnis 4,00 angezeicht werden.
Wer kann mir da Helfen.
Gruß
Djambo
MadMetzger:
Hallo,
deine erste Frage läßt sich mit einem Form = "DeineMaskeDerenDatenGezeigtWerdenSollen" in der Ansichtsauswahl lösen. Aber deine zweite Frage, das ist so einfach zwischendurch nicht möglich, wenn es überhaupt lösbar ist.
eknori:
da wirst du schon zu solchen Sachen greifen müssen:
http://www.bestcode.com/html/bcparserx.html
oder du schreibst dir den Parser selber
Ulrich
MartinG:
Wobei ich eher denke das die Anforderung von Djambo auch einfacher zu lösen ist. Djambo ist sicherlich ein absoluter Newbie im Programmierbereicht - zumindest lese ich das aus der Frage nach den Masken heraus.
@Djambo - was willst Du denn genau machen? Woher kommen die Werte die Du dort eintragen willst/musst?
Gruss
Martin
koehlerbv:
Ich halte es jetzt zwar für sehr fraglich, ob Djambo angesichts seiner Frage Nr. 1 mit meiner Antwort etwas anfangen kann, aber:
Das geht auch mit einem Evaluate-Statement - man kann also den in Notes eingebauten "Parser" benutzen und die Eingabe in Feld 1 als Notes-Formel auswerten lassen. Ein Error-Handling ist natürlich unerlässlich, und ein "richtiger" Parser wäre noch schöner (und erheblich aufwändiger), aber ...
Spassenshalber kann man das ja simpel selber ausprobieren (was geht und was nicht): Neues Mail erstellen, ins Subject-Feld die Formel schreiben (einfach so, ohne Anführungszeichen) und dann Shift-F9 drücken.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln