Autor Thema: Beim import einer txt datei werden Zeilen nicht komplett importiert.  (Gelesen 1352 mal)

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
das kommt daher weil in einer Spalte irgendwelche "Zeichen" stehen". Auf dem Papierausdruck der Datei stehen dort zwei - -,
öffne ich die Datei im Windows Editor ist die entsprechende Spalte leer. Im Wordpad stehen dort kleine quadrate und wenn ich die Datei in Word für windows öffne sind dort "y".
Dies bewirkt auf alle Fälle das der rest der Zeile nicht importiert wird. Öfne ich die Datei im Editor und speicher diese dort noch einmal verschwinden die Zeichen. Äusserst merkwürden.
Wie bekomme ich das jetzt in mein script?
Das starten von Notepad ist klar wie dann aber speichern und schliessen von Notepad??

Boris
« Letzte Änderung: 12.04.04 - 15:13:20 von Kadlec »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wäre es nicht einfacher, Dein File im Binary Mode zu öffnen ? Dann hast Du die Kontrolle über jedes einzelne Zeichen. Regeln, was dann wohin gehört, hast Du ja auch.

Bernhard

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Wenn es zum Ziel führt ist mir fast alles egal.
Aber da brauche ich nochmal Deine Hilfe.
Hab jetzt folgendes gemacht:

Dim txt As String*70

Dim fileNum1 As Integer
fileNum1% = Freefile
Open DataFileName For Binary Access Read As fileNum1%
Do While Not Eof(fileNum1%)
Get fileNum1%, 70, txt

Wenn ich mir das dann im Debuger ansehe sieht das ungefähr so aus:

"..........|..|..|"
Was mache ich falsch?
Boris

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Genau mit dieser Vorgehensweise löst Du Dein Problem nicht. Lies das File byte-by-byte, wandele die Bytes in Chars (soweit machbar - siehe Dein Problem) und füge diese dann zu Deinen erforderlichen Strings zusammen.

Dein Stream scheint ja Zeichen zu enthalten, die eben nicht einen String heiter stimmen, daher ... siehe oben.

HTH,
Bernhard

PS: Das ist jetzt kein Notes-typisches Problem, das hättest Du auch ggf. in anderen Apps.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz