Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
[Script] Export View nach Excel (neue Version)
Hans:
Hi
Hier noch eine mögliche Änderung.
Bringt glaube ich eine bessere Formatierung im Excel
Im Script bei:
For ColNum=1 To Ubound(MulCol)
ColCat=ColCat & " | " & Cstr(MulCol(ColNum))
" | " durch
Chr(10) ersetzen.
Zwei mal im Skript.
Hans
oekomueller:
Hallo Matthias und alle, die sich schon rege an Diskussionen zum Export nach Excel beteiligt haben,
ich verfolge folgendes Ziel. Ich möchte Daten aus dem pers. Adressbuch nach Excel exportieren, um dann die Excel-Tabelle als Datenquelle für einen Word-Serienbrief verwenden zu können. Die Funktion "Auswahl als Tabelle kopieren" ist für meine Zwecke ungeeignet, da z.B. in der Zelle mit der Faxnummer "Fax (Büro): 012345..." steht, ich bräuchte "Fax (Büro)" und "012345..." in 2 Zellen (das gilt grundsätzlich für alle Inhalte, Bezeichnungen und Werte also jeweils in 1 Excel-Zelle). Geht das mit dem genannten Script? Wenn ja, erklärt mir bitte wie ich es in meine Version 6.5 intergrieren kann. Ich bin lediglich Nutzer, bitte erklärt es mir ggf. idiotensicher ... Gibt es vielleicht auch noch andere Tipps wie ich das o.g. Ziel erreichen kann?
solaar:
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...
Danke!
Christoph.1982:
Hallo,
ich finde das super das ihr diesen code frei zur verfuegung stellt.
Ich habe diesen Code jetzt auch in meine Datenbank eingebaut, leider
bekomme ich dort eine Fehlermeldung. Ich habe absolut nichts an dem Code
veraendert und benutze die Version 6.5
Er bricht immer an der gleichen Stelle in der Datenbank ab.
Error 4432 - Entry is no longer in View: Overview Data
Procedure:ExcelExportLib: Sub ExcelExport
Line:117
Ich hoffe Ihr koennt mir bei diesem Fehler weiterhelfen. Das waere super hilfreich.
Viele Gruesse
Chris
ManniF:
Hallo,
könnte jemand so nett sein, mir irgendwie die "ProgressBarLib" aus der angehängten Datenbank zukommen zu lassen. Ich kann leider keine zip-Dateien und somit auch nicht die DB downloaden.
Danke schonmal.
Gruß Manni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln