Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Type Mismatch: String in Richtextfeld?
Semeaphoros:
Probier mal
Call rtiMail.AppendText(docProfile.GetItemValue("Settings_Text"))
Nicht sicher, obs bei rti geht, bei normalen Items geht das.
Sonst gibts noch das:
Forall strTemp in docProfile.GetItemValue("Settings_Text")
Call rtiMail.AppendText(strTemp)
End Forall
TMC:
Der Fehler lag völlig anders (eigentlich logisch):
Im Profildokument war in den Textfeldeigenschaften "Allow multiple values" selektiert.
So kann das nicht gehen.
De-selektiert man diese Property, dann klappt es auch ganz normal mit
strProfileText = docProfile.Settings_Text(0) und Call rtiMail.AppendText(strProfileText).
Sprich so wird auch trotz ENTER (also Char(10) bzw. Char(13)) der ganze Inhalt in EIN String kopiert.
Trotzdem nochmal danke Axel und auch Jens - und sorry für die Verwirrung.
Matthias
TMC:
Nachtrag:
Damit ich das SendTo - Feld mit mehreren Empfängern füllen kann, definiere ich den Namensfeld-Inhalt als Variant, dann klappt auch das sauber.
Happy Easter,
Matthias
Semeaphoros:
Na ja, kommt drauf an, Multivalue-Texte machen durchaus manchmal Sinn, bzw. im Bäckend sind es ja sowieso immer Multivalue-Items, man muss also mit mehreren Werten rechnen. Klar, wenn Du die einzelnen "Einträge" nicht einzeln brauchst, macht das Sinn, das als einen einzigen String abzulegen.
TMC:
Klar.
Nur in diesem speziellen Fall halt nicht, weil es plain Text ist, der in eine Workflow-Mail wandert. Da reicht ein einfaches String.
Trotzdem hätte ich gleich draufkommen sollen, dass es an dem Allow multiple values - Flag liegt, aber so ist es ja meist ;)
Ich habe schon sämtliche Dinge angezweifelt, wegen diesem "blöden" Flag :-)
Habe mir aber jetzt eine unruhige Nacht erspart, es hätte mich sehr geärgert, wenn ich nicht heute noch die Lösung gefunden hätte :D
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln