Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

wo verstecken sich die schaltflächen?

(1/2) > >>

Silent_Bob:
guten morgen!

weiter gehts....
sagt mal, wißt ihr, wo in einer datenbank sich die leiste mit den aktionsschaltflächen verstecken?
ich hatte eine vorgefertigte datenbank die ich mir dank des designers und 5 stunden geduld einigermaßen anpassen konnte.
das einzige, wo ich noch nicht hintersteige sind die schaltflächen (in des MailDB z.b. die "neues memo", "antwort", "weiterleiten".)

wer weiß, wo die sich verstecken???

vielen dank im voraus

Hoshee:
Yoo,

im Designer über das Menü "Ansicht -> Aktionsfenster".
Wenn eine Aktion markiert wird bekommst Du im Menü "Gestaltung" die Punkte "Eigenschaften: Aktion ..." und "Eigenschaften: Aktionsleiste ..." angeboten.

War es das was Du meinst  ???

Gruss ...

Hoshee

christoph_berger:
Moin

Öffne z.B. den Inbox Folder "($Inbox)" in der Mail DB. Du hast dann so ein 3 teiliges Frameset ( links die DBs, oben die Ansicht mit den Spalten, unten das Code- Fenster. Gehe ganz rechts im Frame mit den Spalten bis das <-|-> Icon erscheint und ziehe den Balken nach links. Dort findest du die Aktionen. Wenn du eine Aktion doppelklickst, kannst du in der Property Box auf Aktionsleiste umstellen und auch den Hintergrund der Aktionen anpassen.

Gruss
Christoph

Silent_Bob:
danke leute. langsam komm ich dahinter.
ich habs immerhin schon geschafft, die schaltflächen zu finden, die farben, die schriften und die symbole der schaltflächen zu ändern. alles kein problem.

aber ich hab noch nicht raus, wie man eine neue aktion bzw. schaltfläche hinzufügt und mit einem befehl verknüpft...

eknori:
Menueleiste "Erstellen - Aktion"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln