Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Attachments als link umwandeln
(1/1)
CLI_Andreas_Schmidt:
Hi an alle,
in einem Dokument stecken 2 oder mehr Attachments (Bilder vom Typ jpg). Dieses Dokument wird jetzt im Web geöffnet. Kann man jetzt die Attachments automatisch als Bild anzeigen lassen und nicht als download File ?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Gruss
Andreas
animate:
schau mal hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=15148
und frag notfalls noch bei alkuhn nach
CLI_Andreas_Schmidt:
Mach ich.
Danke.
Andreas
PS: Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie posten.
alkuhn:
Hallo Andreas,
genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe eine Maske gemacht, wo der Anwender seine Bilder speichern kann mit einem Text Feld für die Bezeichnung und einem RichtText Feld um die Bilder anzuhängen.
Dann benötigst Du für die Bilder eine Ansicht, die Sortiert ist nach dem Dateinamen und die Werte einzel anzeigt, falls in Deinem RichtTextFeld mehrere Bilder gespeichert wurden.
In der eigentlichen Maske, wo die restlichen Daten gespeichert werden, habe ich ein Feld vom Typ Dialogliste erstellt, wo man den Dateinamen aus der oben geschriebenen Ansicht auswählen kann.
In der Maske, die im Internet zur anzeige verwendet wird, musst Du das Bild wie folgt aufrufen:
<img src=../ANSICHT/FELD-DATEINAME/$File/FELD-DATEINAME?OpenElement align=right vspace=10 hspace=20 alt=>
Feld-Dateiname ist das Feld in der Maske, in dem der Dateiname steht. VSpace und HSpace habe ich nur, damit mein Text um die Graphik läuft.
Viele Grüße
CLI_Andreas_Schmidt:
Prima Lösung,
danke.
Gruss
Andreas.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln