Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Import erst beginnen wenn Importdatei komplett downgeloaded ist

<< < (3/4) > >>

Kadlec:
Andere Idee: In der letzten Zeile des Reports steht "END OF LIST".
Kann ich an das Ende der Datei gehen und dann wieder 11 Zeichen zurück ob dort END OF LIST steht??

Boris

koehlerbv:
Jo, das geht, ohne weiteres (zumindest das "END OF LIST" ermitteln, im Import-Stream zurückgehen aber nicht) und ist eine sehr gute Idee (insofern sichergestellt ist, das "END OF LIST" der garantierte Abschluss des Exports ist, aber das sollte ja unbedingt so sein).

Aber nicht mehr heute Nacht ... Ich mag jetzt noch was gutes lesen, was nix mit Notes zu tun hat. Kathy Reichs, "Knochenarbeit".

Gute Nacht,

Bernhard

Kadlec:
Gute Nacht.

Kadlec:
Wie komme ich nun ans Ende der Datei??
Gibt es da so etwas wie GOTO EOF??
Oder muss ich jede Zeile einlesen und prüfen ob dort END OF LIST
steht??

koehlerbv:
Ihr habt offensichtlich eine spezifische Ausgabe Eurer Daten in ein File. Daher ist es auch (offensichtlich) nicht möglich, einen bestimmten Record (eben den letzten) anzuspringen.
Da die Grösse Eures Exports recht übersichtlich ist, würde ich daher wie folgt vorgehen:
- In einer (abbrechbaren) Schleife prüfen, ob das Exportfile noch wächst.
- Wenn nicht mehr, dann das Exportfile komplett lesen und auf die "abschliessenden Worte" (END OF FILE) prüfen.
- An dieser Stelle weiter entscheiden: Alles auf Anfang oder den Import starten.

Mit mehr Output Deinerseits liessen sich vielleicht auch noch andere Verfahren debattieren.

Ciao,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln