Autor Thema: Ärger: Reopen / Zugriff auf RTF  (Gelesen 1808 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Ärger: Reopen / Zugriff auf RTF
« am: 11.04.04 - 21:25:00 »
Hi,

bevor ich mir jetzt am Ostersonntag die Kugel gebe, frage ich lieber Euch nochmal :-)

Unten angehängt ist eine DB. In der Maske der DB ist ein Button "Add Script from clipboard".

Was soll passieren: Ein in der Zwischenablage befindliches String soll in das Body-Feld kopiert werden, dabei durchläuft es u.a. die ScriptLibrary "ConvertToFormattedRichTextLib".

Klappt auch wunderbar, wenn das Dokument vor dem Button-Klick erstellt, gespeichert und neu geöffnet wurde.

Es klappt aber nicht, wenn es ein neues Dokument ist.

Ich habe extra eine Abfrage eingebaut in den Button:
Code
   If (uidoc.IsNewDoc = True) Then
      doc.FORM = "content"      
      Call doc.save(True, True)
      doc.Saveoptions = "0"
      Call uidoc.Close
      Set uidoc = ws.editDocument(True, doc)
   End If
und noch andere ReOpen-Functions getestet, trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error 91 Line 13". In der Zeile 13 der besagten Routine steht: "Call body.AppendStyle(rtStyleScript)".

Ich hoffe es kann mir wer den entscheidenden Hinweis geben, um ein ReOpen nachzubilden, damit dies hier auch klappt. Oder erwartet "AppendStyle" was ganz spezielles?

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderator
Re:Ärger: Reopen / Zugriff auf RTF
« Antwort #1 am: 11.04.04 - 23:52:19 »
Hallo, Matthias,

mit der Kugel würde ich noch warten ...
Da ich nicht weiss, was Du mit den Routinen überhaupt willst (und diese scheinen ja auch irgendwie "Fundware" zu sein, oder ?), habe ich nur mal einen kurzen Blick darüber geworfen:
- Die Routine kracht nicht nur bei neuen, sondern auch bei bereits im gespeicherten Dokumenten
- Wenn es kracht, ist das item "Body" nicht instantiiert
- Der ErrorHandler in der betreffenden Routine funkt nicht richtig, sondern kommt bei der übergeordneten Routine wieder heraus.

Ich würde mit dem Debugger mal genau das Objekt "Body" verfolgen.

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re:Ärger: Reopen / Zugriff auf RTF
« Antwort #2 am: 12.04.04 - 10:38:10 »
Und hat sich schon erledigt, Du hattest Recht Bernhard, danke, das RTItem war nicht instantiiert, ein Call uidoc.Save war schon alles was nötig war.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz