Hallo,
ich habe eine Inventarisierungsdatenbank und eine Lizenzdatenbank.
In der Inventarisierungsdatenbank ist jeder PC einem User zugeordnet und besitzt eine Inventarnummer berechnet aus @MiddleBack(@Text(@DocumentUniqueID);26;6). Also ein eindeutiger Schlüssel.
In der Lizenzdatenbank sind alle Lizenzen erfasst und dem User aus der Inventarisierungsdatenbank zugeordnet. Der Lizenznehmer fügt sich zusammen Amt+"/"+Name+"/"+Nr (Inventarnummer) aus der Inventarisierungsdatenbank.
Feld Lizenznehmer = @DbColumn("";"Server":"inventar.nsf";"Ansicht";4)
In der Lizenzdatenbank habe ich daher eine schöne Übersicht, welche Lizenz jeder User auf seinem PC hat. Möchte diesen Effekt aber anders herum in der Inventarisierungsdatenbank haben.
Ich möchte in der Inventarisierungsdatenbank in der Maske gleich eine eingebettete Ansicht oder in einem Feld die dazugehörenden Lizenzen dargestellt haben
Das wollte ich mit dem @DBLookup Befehl bewerkstelligen. Bekomme aber in der Inventarisierungsdatenbank einen Fehler:
Fehler Feld Lizenznehmer: Datei nicht vorhanden.
@DbLookup("":"NO Cache";"":"lizenzen.nsf";"Nutzerliste";Nr;Software)
Also ich wollte als Schlüssel die Inventarisierungsnummer nehmen, die suchen lassen in der Lizenzdatenbank und er sollte die Werte aus der Spalte Software auswerfen.
Wie bekomme ich das richtig hin?
bitte helft mir