Autor Thema: Datenbank OFFLINE  (Gelesen 1942 mal)

Offline oenty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Datenbank OFFLINE
« am: 06.04.04 - 08:41:56 »
 ???     Guten Morgen zusammen

Ein User bekommt beim öffnen seiner Mailfile folgende Fehlermeldung

"Die Datenbank wird offline genommen und kann nicht geöffnet werden"

Wie bekomme ich die Datenbank für den User wieder in den Zugriff?
 ???

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Datenbank OFFLINE
« Antwort #1 am: 06.04.04 - 16:14:28 »
hallo,

da hast du jetzt erstmal zu wenig informationen hinterlegt, als dass wir dir helfen könnten.

welche version client ?
welche version server ?
ist es ein mobile benutzer? wenn ja, wie wählt er sich ein?

gib mal so viel info wie du hast, dann schaun wir weiter. viiiiiel mehr details.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline qu1cke

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datenbank OFFLINE
« Antwort #2 am: 06.04.04 - 17:38:48 »
Hört sich an wie eine Datenbank im Cluster - Wähle mal im Administrator die Datenbank aus und dann aus der Navigation "Cluster" - und dann (im engl.) Database-In Service...

Grüße
René

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datenbank OFFLINE
« Antwort #3 am: 06.04.04 - 17:59:38 »
Das kann aber auch eine korrupte DB sein. Daher erstmal das volle Programm mit compact, updall, fixup starten ...

Bernhard

Offline oenty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datenbank OFFLINE
« Antwort #4 am: 07.04.04 - 07:20:02 »
Uff Danke für die prompten Antworten bzw. Fragen

Der Client ist ein 6.5er Client und kein mobiler Client
Der Server ist kein Cluster Server (Version 5.010 for I Series)

Versucht der User mit einem 5.11 Client darauf zuzugreifen erhält er folgende Meldg: "Die Datenbank wurde außer Betrieb genommen und kann daher nicht geöffnet werden"

Mehr Infos habe ich zur Zeit nicht
Viel Glück

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz