Autor Thema: Ein totaler NEWBEE  (Gelesen 1093 mal)

Offline Tom

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Ein totaler NEWBEE
« am: 18.04.02 - 01:32:34 »
Moin erstmal,

also ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Lotus Domino und Lotus Notes und hoffe hier ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Also mein erstes Anliegen ist, ob einer weiss wo ich ne Schablone b.z.w. ne vorgefertigte Datenbank her bekomme, wo man Kunden Adressen einplegen kann, aber mit bestimmten Anforderungen, wenn möglich sogar wo man mit dem Designer nur die Eingabefelder unbenennt nach eigenen Wünschen.

Leider hab ich nicht die Zeit mich mit der Programmierung zu beschäftigen, weil ich hab mit dem Server schon genug zu tun ???.

naja vieleich hab ich ja glück und einer kann mir helfen.

Tom
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ein totaler NEWBEE
« Antwort #1 am: 18.04.02 - 07:20:05 »
welche anforderungen hast du denn an die datenbank ??

Was soll denn alles im Stammsatz erfasst werden ?

So eine einfache Adressverwaltung hat mit sicherheit jeder hier in der Schublade ?!? bzw. ist doch ne ganz nette Fingerübung übers Wochenende, gell  ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tom

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 18.04.02 - 10:52:02 »
also ich bin in einer Firma die Unterhaltungautomaten herstellt b.z.w. verkauft.
Die Kunden sollen erfasst werden und im groben soll festgehalten werden was er gekauft hat und die entsprechende Seriennummer, Adresse u.s.w.

Im Enteffekt reicht mir ein tools wo Datenbanken schon vorhanden sind und wo so eine Art Wizzard mir bei der erstellung hilft.

Tom

Offline Tom

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 18.04.02 - 20:51:15 »
Hi eknory,

die Datenbank die du mir zugeschickt hast sieht vom ersten Anschein sehr übersichtlich aus, Danke.

Die werde ich mir nächste Woche näher anschauen, mal sehen was man daraus machen kann.

Nur die Kundenspeziefischen Daten, da hat man keine Möglichkeit die einzugeben, aber mit dem Designer müsste das ja gehen, ich werde mich dann wieder hier melden.

bis denn Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz