Mailbasket??
Aktionen???
Archive?
Settings?
Wo ist denn das und wie mach ich das?
Sorry, ich bin Notes 5 Newbie...
Geh in Dein "Mailbasket" hinein = da, wo Du die Mails lesen kannst und dort auf die Menueleiste. Für gewöhnlich erkennt man an Großschrift, daß es sich um Menuebefehle handelt (s.o.). Menue? Die Leiste da ganz oben in Lotus Notes = "Menue" => AKTIONEN -> ....
sobald Du das richtige Menue aufgerufen hast, wirst Du Einstellungsmöglochkeiten sehen, Mails zu archivieren. Wenn Dir etwas nicht klar ist, in der "Menuebox" (so ein Käschtle was aufgeht, die wo man die verschiedenen Unterpunkte einstellen kann) auf das Fragezeichen klicken und lesen. Oder wieder hier fragen.
Und tue mir bitte einen Gefallen
Frag nicht so wie ein DAU, von wegen "ich bin Newbie also bin ich doof und kann nix"...bist ja nicht im Rentenalter, oder?
@woh>
EDIT zu Deinem EDIT:
ja, die Mails werden mit diesem Verfahren aus der Original Maildatei gelöscht, da dies im Sinne des Erfinders ist. Wenn Du das nicht magst und net so viel Wert auf Komfort legst, kannst Du auch:
1. eine leere Kopie Deiner Maildatei anlegen (DATEI-DATENBANK-KOPIEREN- "Ohne Dokumente")
2. in die Original Maildatei gehen
3. gewünschte Mails markieren (mit Maus einmal anklicken, und zwar links von den Mails wo man auch die vielen roten Sterne sieht)
4. STRG+C drücken
5. in Mail-Eingang von Kopie der Maildatei gehen
6. STRG+V drücken
(also copy&paste)