Autor Thema: Problem nach Gestalltungsupdate  (Gelesen 2233 mal)

DatenDuck

• Gast
Problem nach Gestalltungsupdate
« am: 02.04.04 - 15:51:33 »
Hallo Leute,

ich habe in meiner Mail-Master-Schablone einige Masken, Ansichten, Agenten, Aktionen, Teilmasken und Script-Bibliotheken eingefügt. Danach hab ich den Design task per "load design" in der Konsole gestartet.
Das sah soweit auch ganz gut aus, obwohl ich nur gesehen habe, dass er die actions und shared ressources "sichtbar" bearbeitet hat. Nachdem alle betroffenen DBs upgedatet wurden, ist mir folgendes aufgefallen.
Die ganzen Daten sind in allen ziel DBs fehlerfrei übernommen worden, aber z.B. die Aktionen sind im Menü nicht sichtbar und die Agenten werden nicht gefunden...
Wie gesagt... In der DB ist "offiziell" alles drin...
Hab ich was vergessen?!?!?!

Offline max.power

• Senior Mitglied
Re:Problem nach Gestalltungsupdate
« Antwort #1 am: 02.04.04 - 16:02:08 »
hi,

schau mal, ob bei den betroffenen agenten, masken etc. in der schablone die option "keine aktualisierung" aktiviert ist....
könnte mir sonst nicht vorstellen, warum die nicht nach dem aktualisieren der datenbanken aufscheinen.

lg,
max

DatenDuck

• Gast
« Antwort #2 am: 02.04.04 - 16:49:18 »
Weder in Quell- oder Zielschablone (bzw. DB) war bei irgend einem der Elemente eine Sperrung der Aktualisierung vorhanden... Wie gesagt, im Designer sehe ich ja alle Elemente in der Zieldatenbank. Das heisst die Übernahme der Elemente aus der Quellschablone hat soweit schon funktioniert... Nur Notes hat das scheinbar nicht mitbekommen...
Kann man dem Design task sagen er soll, egal ob nötig oder nicht, nochmal alles aktualisieren?!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.04.04 - 17:00:03 »
Normalerweise sollte man die Maildatenbank nicht mit dem Design Task aktualisieren - habe ich aber auch lange gemacht...

Es gibt einen speziellen convert Befehl - schau Dir mal die Hilfe dazu an...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

DatenDuck

• Gast
« Antwort #4 am: 02.04.04 - 17:56:22 »
Danke für den convert Tipp.

Bin jetzt leider nicht mehr am Server, aber ich denke "load convert -s mail\*" oder "load convert mail\*.nsf StdR6Mail mail6.ntf" werden mich weiter bringen ;-)
Danke

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 02.04.04 - 19:30:08 »
Ich befürchte, dass in diesem Fall auch convert nicht weiter hilft (würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen).

Wegen Agents: Sind das denn überhaupt gemeinsame Agents ?
Wegen Schaltflächen: Irgendwelche hide-whens ?

Bernhard (recht ratlos)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 02.04.04 - 22:15:53 »
Was ich machen würde wenn es bei uns so wäre - Datenbank wegsichern - eine leere Schablone drüberziehen und dann mal reinschauen ob wirklich alle Designelement rausgeflogen sind und dann nochmals die Orginale Schablone drüberziehen...

Wenn es um viele Datenbanken geht kann es natürlich etwas heftig werden...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 02.04.04 - 22:22:30 »
Man kann es ja erstmal an einer DB probieren ...
Ich bin mir sicher, dass das (scheinbare) Problem eine logische Erklärung finden wird.

Bernhard

DatenDuck

• Gast
« Antwort #8 am: 03.04.04 - 22:17:43 »
Hallo Leute,

es sind 20 DBs betroffen...
Die Agenten sind alle gemeinsame Agenten und es nix angegeben dass z.B. der Menüpunkt dann und dann nicht sichtbar sein soll...
Eine Merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen: Ich habe die Masterschablone angepasst und alle Datenbanken upgedatet... Der Fehler war dann da...
Ich habe danach einen weiteren Benutzer angelegt. Bei der Registrierung wurde über eine Richtline automatisch die richtige Masterschablone gewählt und bei dem Benutzer funkioniert alles... Menüpunkte sichtbar, Agenten laufen... Ganz toll....

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #9 am: 03.04.04 - 22:31:50 »
Gibt es da eventuell zwei Templates auf dem Server ?

DatenDuck

• Gast
« Antwort #10 am: 03.04.04 - 23:27:08 »
Nein... leider nicht... Sowohl Dateiname als auch interner Schablonenname sind eindeutig.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #11 am: 03.04.04 - 23:39:33 »
Und was passiert, wenn Du eine Mail-Db direkt per "Schablone wechseln" updatest ?
Das muss irgendwie ein ganz harmloser Fehlgriff sein, der da bei Euch passiert.

Bernhard

DatenDuck

• Gast
« Antwort #12 am: 04.04.04 - 20:51:40 »
Manuell habe es direkt nach dem automatischen update gemacht... War aus der Situation raus:
"?! load design hat nix gerbacht?!? Seltsam.... Egal, dann mach ichs eben selber.... ??? Hä, immer noch nix da?"
Naja
Ich bin morgen ja wieder vor Ort und dann werd ichs mal mit dem convert testen...

DatenDuck

• Gast
« Antwort #13 am: 05.04.04 - 08:34:32 »
Geiler Wochenanfang :-) Load convert hats geschaft!! In den DBs sieht jetzt zwar nix anders aus, aber die Agenten werden gefunden und die Aktionen sind sichtbar :-) Ach wenn die Woche doch so weiter gehen könnte. Danke euch für die Hilfe!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz