Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem nach Gestalltungsupdate

(1/3) > >>

DatenDuck:
Hallo Leute,

ich habe in meiner Mail-Master-Schablone einige Masken, Ansichten, Agenten, Aktionen, Teilmasken und Script-Bibliotheken eingefügt. Danach hab ich den Design task per "load design" in der Konsole gestartet.
Das sah soweit auch ganz gut aus, obwohl ich nur gesehen habe, dass er die actions und shared ressources "sichtbar" bearbeitet hat. Nachdem alle betroffenen DBs upgedatet wurden, ist mir folgendes aufgefallen.
Die ganzen Daten sind in allen ziel DBs fehlerfrei übernommen worden, aber z.B. die Aktionen sind im Menü nicht sichtbar und die Agenten werden nicht gefunden...
Wie gesagt... In der DB ist "offiziell" alles drin...
Hab ich was vergessen?!?!?!

max.power:
hi,

schau mal, ob bei den betroffenen agenten, masken etc. in der schablone die option "keine aktualisierung" aktiviert ist....
könnte mir sonst nicht vorstellen, warum die nicht nach dem aktualisieren der datenbanken aufscheinen.

lg,
max

DatenDuck:
Weder in Quell- oder Zielschablone (bzw. DB) war bei irgend einem der Elemente eine Sperrung der Aktualisierung vorhanden... Wie gesagt, im Designer sehe ich ja alle Elemente in der Zieldatenbank. Das heisst die Übernahme der Elemente aus der Quellschablone hat soweit schon funktioniert... Nur Notes hat das scheinbar nicht mitbekommen...
Kann man dem Design task sagen er soll, egal ob nötig oder nicht, nochmal alles aktualisieren?!

MartinG:
Normalerweise sollte man die Maildatenbank nicht mit dem Design Task aktualisieren - habe ich aber auch lange gemacht...

Es gibt einen speziellen convert Befehl - schau Dir mal die Hilfe dazu an...

Gruss
Martin

DatenDuck:
Danke für den convert Tipp.

Bin jetzt leider nicht mehr am Server, aber ich denke "load convert -s mail\*" oder "load convert mail\*.nsf StdR6Mail mail6.ntf" werden mich weiter bringen ;-)
Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln