Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
"Die Maske und die Teilmaske X enthalten beide ein Feld namens Y
cococo69:
Hallo,
ab und an habe ich bei Dokumenten einer Maske obige Fehlermeldung. Ich habe mal gelesen, dass dies vorkommen kann, wenn man mehr als 2 Teilmasken in einer Maske verwendet. Meine Maske enthält 5 Teilmasken.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie ist Eure Vorgehensweise...
... 1. bei dieser Fehlermeldung?
... 2. bzgl. der Gestaltung von Masken mit Teilmasken?
Gruß
Armin
Glombi:
Das Problem ist einfach erklärt: Wenn Du in Deiner Maske ein Feld namens "XYZ" hast und ein Feld names "XYZ"auch in einer Teilmaske entahlten ist bzw. wenn Du mehrere Teilmesken mit dem gleichen Feldnamen verwendest, kommt die Meldung.
Um das zu verhindern, musst Du dafür sorgen, dass immer unterschiedliche Feldnamen verwendet werden
oder den Feldnamen in den Teilmasken ein eindeutiges Präfix voranstellen.
Andreas
cococo69:
Hallo Andreas,
so einfach ist es doch nicht:
Ich habe KEINE namensgleichen Felder, sonst hätte ich diese Fehlermeldung ja immer!!! Bei 99% der Dokumente mit dieser Maske habe ich aber KEINE Probleme und nur bei 1% gibt es diese Meldung!!!??? ???
Gruß
Armin
Semeaphoros:
Ach so, das hab ich aber auch nicht auf Anhieb verstanden. Nein, dieses Problem ist mir noch nicht begegnet.
ata:
Hallo Armin,
ich nehme mal an du arbeitest mit berechneten Teilmasken. Da konnte es schon mal vorkommen. Bei der Berechnung der Teilmasken hatte er sich immer wieder mal verschluckt, vor allem, wenn Richtextfelder im Spiel waren...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln