Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent zum Sortieren von Dokumenten

<< < (3/3)

koehlerbv:
Okay, dann wollen wir mal:
Die Memos haben ja bestimmt einen eigenen Form-Namen in Deiner DB. Eine Variante wäre, eine Ansicht zu bauen, die
- nur Memos enthält (ggf. weiter einschränken wie zum Bleistift nach Absender oder Subject) und in denen ein Flag "Processed" noch nicht (von Deinem Agent) gesetzt wurde.
- Der Agent seppelt nun durch diese Ansicht und liest Mail pro Mail das Body-Feld aus.
- Den Druckernamen nimmt er her, um in der Ansicht mit den Druckern (oder der ganzen Hardware) den passenden Drucker zu finden (falls er nix findet, solltest Du Dir ein Mail schicken lassen - dann muss ja die DB gepflegt werden)
- Nun hat er das Drucker-Dokument und wirft dort die Subjectzeile (oder Teile davon) und das Memo-Datum in das dafür vorgesehene Feld.
- Nuin setzt er beim Alert-Memo noch das Flag "Processed" (oder wie auch immer) - und fertig.

Das so als erste Idee.

HTH,
Bernhard

seerow:
ich hätte es nicht besser beschreiben können..... :o

seerow:
Hallo Bernhard,

ich habe gestern den ganzen Abend probiert, ohne Erfolg. Leider bin ich nicht so der "Scriptler" würdest du mir ein kurzes sample zeigen, wie man so was realisieren kann?

Semeaphoros:
Scharf auf eine Lösung für Null?

Sag an, wo Du Probleme hast und poste allenfalls den Code, den Du bis jetzt schon hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln