Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Schliessen der Ansicht nach Gebrauch
Kadlec:
Hallo Bernhard der Import ist mit LS.
Noch mal kurz zum Problem nach dem Download und der txt datei soll eine "Print" Ansicht geöffnet werden und diese Ansicht soll gedruckt werden.
Den wechsel zur Ansicht und das drucken dieser, hatte ich schon...danach müsste aber die "Print" Ansicht geschlossen werden und genau daran scheitere ich: Den einzigen "..CloseWindow" Befehl den ich finden kann ist nun mal @Command([FileCloseWindow].
Boris
koehlerbv:
Boris, versuch' den Stunt mit LS durchzuziehen. Da bist Du einige Sorgen los.
Was spricht dagegen, die Daten Deiner Ansicht in ein zu druckendes Report-Dokument zu übernehmen ? Du hast dann die Kontrolle und bist etliche Sorgen los ...
Bernhard
Kadlec:
Bernhard im Grunde ist es ja egal wie Hauptsache ich bekomme irgendetwas aufs Papier.
Für mich war/ist die einfachste Lösung den Druck einer Ansicht.
Erste Spalte Kateg. um eine Art "Zeilenvorschub" zu haben, nur die nötigsten Spalten und gut ist.
Anyway wie muss ich mir Deine Lösung vorstellen hab leider keine Idee??
Ein Dokument mit einer Tabelle in jeder Spalte ein Feld und darin die Werte??
Boris
Kadlec:
Bernhard meintest Du embedded views??
Hab jetzt mal damit eine Maske erstellt habe aber Probleme mit dem Ausdruck.
Ich bekomme nur weiße Schrift auf weißem Grund???
Außer die Spaltenüberschriften die werden gedruckt.
Wenn ich die Maske "erstelle" wird sie korrekt angezeigt sobald ich dann auf Druck und Preview gehe wird im Previe Fenster nur noch die Spaltenüberschrift gezeigt.
Boris
koehlerbv:
Hallo, Boris,
nein, embedded views meinte ich nicht - aus doppeltem Grunde wegen dem Drucken: Notes ist ja nicht für's Drucken gedacht (vorsichtig ausgedrückt), und mit embedded views gibt es noch mehr Probleme. Ausserdem werden Dir ja nur n Dokumente darin angezeigt, was Dir ggf. nicht reicht.
Welche Daten willst Du denn ausdrucken ? Ich meinte eher den Nachbau einer View mit einem Reportdokument. Beschreib' mal Deine inhaltlichen Druckwünsche (vielleicht erledigt sich damit auch mein Vorschlag. Schau'n wir mal).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln