Autor Thema: Problem mit Rename  (Gelesen 1318 mal)

Offline ctacken

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem mit Rename
« am: 02.04.04 - 16:57:09 »
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln mit dem sch......!

Wir haben die Aufgabe einen Teil unserer Benutzer in eine eigene Domäne auszulagern.

Zu diesem Zweck haben wir uns eine Testumgebung aufgebaut. Wir haben uns die Benutzer , die umziehen sollen gerechnet. Mit diesen Benutzern haben wir dann Termine geplant. Neue Firma untereinander, neue Domäne mit alter Domäne usw....

Wir haben vor dem Rename in allen DBs das Feld "alle Namensfelder ändern" gesetzt.

Jetzt haben wir den Rename angestossen. Nach erfolgreichen Abschluss haben wir  die Benuter dann in die neue Domäne umgezogen, die Mail-Files kopiert. Soweit so gut.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass bei den Besprechungen keine einegeladenen Personen geändert wurden. Das stellt uns natürlich vor ein Problem....

Weisss jemand, ob die eingeladenen Personen kein Namensfeld sind, oder warum der Rename hier nicht durchgelaufen ist.?

Bin für jede antwort dankbar!     ::)

Gruss

Christoph

Glombi

• Gast
Re:Problem mit Rename
« Antwort #1 am: 02.04.04 - 17:03:51 »
Das Feld RequiredAttendes ist zwar ein Namensfeld, ABER: Die Namen stehen dort nicht so drin, als dass der Adminp damit was anfangen kann - denke ich:

"Andreas Glombitza/TEST/Firma@Domaene"

Andreas

Offline ctacken

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 02.04.04 - 17:26:37 »
Hallo Glombi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
da guck ich dann nur.....

Das Problem liegt auch darin, dass in den Personendokus eigentlich nach 3 Wochen der alte Name entfernt wird!

Gruss

Christoph

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 02.04.04 - 18:28:14 »
Das Problem liegt auch darin, dass in den Personendokus eigentlich nach 3 Wochen der alte Name entfernt wird!
Das stimmt nicht. Der alte Name wird nicht aus dem Personendokument entfernt.
Die 21 Tagen beziehen sich auf den Bestätigungsrequest in der admin4.nsf

Andreas

Offline ctacken

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02.04.04 - 18:50:56 »
Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da war ich wohl auf dem falschen Pferd!  ;D

Wie dem auch sei, es tut trotzdem nicht, da bei den Attendees die alte Domäne angehängt ist. Der Server versucht immer die Benachrichtigungs-Mail an die alte Domäne zuzustelle, da gibt es aber den Benutzer nicht mehr und dann geht die Mail zurück, Stirbt dann in der Mailbox, da der Absender der Mail noch der alte Username ist (Ich hoffe, ich habe euch nicht verwirrt!).

Mir ist da noch ein Workaround eingefallen:

Den alten Attendee ausladen und dann den neuen Attendee einladen. Jetzt steht aber vermutlich der Termin 2* im Kalender - puh..... Muss ich am Montag mal ausprobieren......

Gruss & Schönes Wochenende

Christoph

P.S. Wie wird das eigentlich bei den vielen Firmenumgestaltungen gemacht, die es momentan so gibt? Fangen da alle auf der grünen Wiese an?!?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz