Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

über hotspot Text verbergen

(1/2) > >>

TeeJay:
also ich habe eine linkliste, die aus hotspots besteht. darunter steht zu jedem link ein text, die solange verborgen sein sollen bis ich auf einen hotspot clicke.  kann man sowas realisieren mit dem text verborgen feld und wie identifiziere ich den einzelnen Hotspot ??

TeeJay:
ok ich habe etwas rumprobiert.

ich habe jetzt anstatt eines hotspot ein button eingefuegt. in seinen clickeinstellungen (also im formelfenster unten) möchste ich gerne eine variable definieren, was ja normalerweise so geht (var :="1") . allerdings sagt mir das prog "kein haupt oder auswahlausdruckt in formel : "1"  ".  was kann ich da machen.

verbergen würde ich dann so
@If(test="1";@false;@true)

also der Text wird nur angezeigt wenn test = 1 ist  und test soll erst ein sein, wenn ich auf den button geclickt habe. allerding kann ich dort irgendwie keine var definieren !!!

was kann ich da tun

Axel:
Hi,

schreib die Variablen in die ini-Datei und lies sie in der Hide-When-Formel wieder aus.

So z.B.
Button-Formel: @Environment("Hotspot1"; "1")

Hide-When-Formel:
@If(@Environment("Hotspot1")="1";@false;@true)

Axel

Semeaphoros:
Lieber in ein Profil-Dokument. Das Zumüllen der INI-Datei ist eine leider weitverbreitete Unsitte, selten eine Applikation, die das tut, räumt am Schluss wieder auf ....... :(

TeeJay:
also ich kann doch nicht wirklich 20 vars oder mehr in die notes.ini schreiben !! ich weiss allerdings auch nicht wie wie du das mit dem profil dokument meinst.  ich hab hier wirklich noch nicht so viel ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln