Autor Thema: notes hängt sich auf bei der suche in ansicht  (Gelesen 1518 mal)

klaussal

• Gast
notes hängt sich auf bei der suche in ansicht
« am: 31.03.04 - 14:41:42 »
hi zusammen,

habe hier eine (gekaufte  :P) anwendung, die folgendes verhalten an den tag legt:

man geht in eine ansicht, klickt auf die lupe und gibt einen suchbegriff ein. er sagt dann auch: es wurden xx dokumente gefunden und zeigt diese an.  wenn ich mir jetzt ein dokument per doppelklick ansehen möchte, hängt sich notes auf. nix geht mehr ;D

hat jemand eine idee ?

das phänomen tritt nur bei dieser db auf, sonst nicht. hab schon lokale kopie + gott-weiss-was-gemacht. nix hilft. :P
« Letzte Änderung: 31.03.04 - 14:44:18 von klaussal »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:notes hängt sich auf bei der suche in ansicht
« Antwort #1 am: 31.03.04 - 15:32:22 »
Was sagt denn der Verkäufer dazu ?
Dokumente in einer "normalen" Ansicht (also kein Result der FTSearch) kannst Du öffnen ?

Entweder, der Hersteller hat was am Query-/PostOpen gedreht, was überhaupt nicht koscher ist, oder das Design der DB an sich hat einen Schlag weg. Sowas habe ich auch schon mal erlebt ...

In der Pflicht ist auf jeden Fall der Verkäufer.

Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 31.03.04 - 15:37:09 »
@bernhard,

a) in einer normalen ansicht -> kein prob
b)beim verkäufer lässt sich diese macke leider nicht nachvollziehen
c) hab schon mal eine neue kopie gemacht, etc -> hat nix gebracht
d) folge: ich muss wohl oder übel damit leben

trotzdem DANKE !

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 31.03.04 - 15:45:06 »
Hallo, Klaus,

wenn das eine Applikation von mir wäre, dann würde ich niemals sagen "Bei mir tritt das nicht auf - es ist Dein Problem". Formaljuristisch darf das der Verkäufer auch gar nicht sagen. Er darf Dich aber zwingen, auf die Notes-Version zu updaten, die über Deiner liegt und die er als für seine Applikation als fehlerfrei ansieht.

Hast Du die Quellen zu dem Teil ? By the way: Auch verstecktes Design zeichnet für die verrücktesten Effekte in DBs verantwortlich - hide design ist ziemlich buggy.

Wie dem auch sei: Unterm Strich kann Dir hier der Rechtsanwalt Eures Vertrauens mehr sagen als ein Programmierer, dem die Quellen nicht zur Verfügugn stehen ...

Bernhard

PS: Dieser Effekt tritt bei allen Euren Clients auf ?

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 31.03.04 - 16:08:41 »
@bernhard,

design ist nicht versteckt.

das prob daran ist, dass der hersteller eine andere stadtverwaltung ist (bzw. deren sw-abteilung). und da mit rechtsanwalt zu drohen, das hilft nix.... ausserdem habe ich in der zwischenzeit einiges am design geändert. der fehler war aber von anfang an drinne.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 31.03.04 - 16:21:36 »
Oh ha. Da kann man wenig mit Drohung erreichen.
Kannst Du Dir mal ein neues Template von den Kollegen schicken lassen bzw. eine Demo-DB, die bei denen funktioniert ?
Wenn Du magst, schaue ich natürlcih auch mal gerne 'rein. eMail-Adresse steht im Personenprofil.

Welche Notes-Version haben die Kollegen und welche Ihr ?
Nochmal: Tritt das bei Euch überall auf oder sind nur bestimmte Clients betroffen ?

Wenn ich helfen kann, sag' an.

Ciao,
Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 01.04.04 - 13:15:48 »
@bernhard,

ich habe das letzte template vom hersteller. der einzige unterschied ist der, dass hier eine as400 läuft und bei denen windoofs.
der fehler tritt bei allen clients auf.
da sich aber bisher nur ein paar leute aufgeregt haben (man darf danach LoNo killen und neu starten), hat das nicht so sehr die höchste prio. nur nervt mich die sache persönlich. ich hasse so ungeklärte phänomene.
nochmals danke!
wenn es denn mal hart auf hart kommen sollte, morse ich dich gerne wieder an  :)
gruss
klaus

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 01.04.04 - 13:21:03 »
@Klaus - wir hatten bei einem Agenten mal so ein ähnliches Verhalten als unser Dominoserver noch auf der AS400 lief... - als wir dann auf die PC Plattform gewechselt haben war der Fehler weg...

Allerdings hatte ich damals eher die Version (5.01b) als Fehlerquelle im Verdacht.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz