Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DSL-Verbindung per LS öffnen und schließen???
ata:
HAllo Bernhard,
... du sprichst von einem Router - meinst du damit einen Hardware-Router, oder was meist du damit. Ich habe keinen Hardware-Router - leider...
... was deine Arbeitslosigkeit angeht, da drücke ich dir kräftig die Daumen...
Toni
koehlerbv:
Hallo, Toni,
jo, ich meine einen Hardware-Router (einer per Software tut es natürlich auch). In Vor-Router-Zeiten tat es bei mir auch das DFü-Netzwerk mit der automatischen Anwahl und dem "Und tschüss!" nach einer gewählten Zeitspanne.
Wegen der Arbeitslosigkeit: Okay, den ersten Tag habe ich hinter mir ;-), aber die Zukunft ist längst in Planung und Realisierung. Bei allem Gemecker in Deutschland über das Arbeitsamt (sorry: Arbeitsagentur) - da wird ja ein richtig tolles Programm geboten, um in die Selbständigkeit zu wechseln. Was ich bereits durch etliche Aufträge untermauern kann - jetzt fehlt nur noch der "amtliche Schein". Da ich das ganze nie und nimmer ganz allein machen würde (auch und vor allem im Interesse der Kunden), habe ich mich auch parallel einem grossem Notes-Anbieter angeschlossen (jenseits der Salzach ;-)
Ergo: Ich habe momentan mehr zu tun als in den letzten Monaten zusammen, ich weiss, wofür ich das mache, ich habe treue Kunden - und in den letzten Monaten - auch und vor allem Dank AtNotes - tolle neue Kollegen kennern lernen dürfen.
Wenn Du aber weiter die Daumen drücken würdest ... Ich bin ja noch nicht durch damit (aber begründet optimistisch).
Bernhard
ata:
Hallo Bernhard,
... die Daumen bleiben gedrückt... ;D ;D ;D
DFÜ kommt nicht in Frage, daß war immer mit Telefoneinwahl - bei DSL gibt es keine Einwahl...
... falls also noch jemand Ideen hat - ich bin dankbar...
@Semeaphoros
du hattest was von rasDial gepostet - kannst du mir dazu mehr Informationen geben? Wie funktioniert das, was könnten Probleme sein?
Toni
Semeaphoros:
Hol Dir mal das AllApi-Guide, da steht eigentlich das notwendige drin
http://www.mentalis.org/apilist/apilist.php
lässt sich online benutzen, lässt sich aber auch runterladen.
MartinG:
Hallo Toni,
das kommt darauf an wie man DSL installiert -normalerweise- geht es aber immer über das DFÜ-Netzwerk und Du wählst Dich zwar nicht klassisch ein, stellst aber ebenfalls auf Bedarf eine DFÜ-Verbindung her. RASDIAL ist ein Windows-Kommandozeilentool...
Mach einfach mal eine Eingabeaufforderung auf und gibt dort rasdial /? ein und Du bekommst die ganzen Optionen...
Ich habe damit einmal einen Webseitenzähler etwas manipuliert. Da muss man ja meistens um mehrfach abstimmen eine andere IP-Adresse beziehen. Dafür habe ich dann:
Einfach eine Batchdatei erstellt mit einer Zeile rasdial t-online und dann ein kleines AutoIt Script welches einen Mausklick macht, danach ein rasdial /disconnect und danach das ganze wieder von vorne...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln