Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Absender fälschen

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Nicht immer, das ist der Punkt. Das betrifft ja auch viele weitere Features wie return receipt, Zeilenumbrüche, Text oder HTML usw. Bei Internet-Mails muss man immer das Minimale annehmen ...

Bernhard

PS: Und natürlich danke für die Ergänzung  ;)

Semeaphoros:
Ah, und nochmal was, damit das auch klar ist, der Internet-Absender in der AU hat nichts zu tun mit den von Bernhard genannten Preferences. Wenn in der AU etwas anderes angegeben wird, wird dadurch das "Gesendet von .... " nicht getriggert, sondern wirklich nur, wenn der Owner in den Preferences anders als der Name in der ID ist.

koehlerbv:
Jens, dann hilf' mir mal bitte auf die Sprünge:
Folgende Absenderkennung aus einem Mail von mir:

1) koehlerbv@GMX.de
2) Sent by: Bernhard Köhler
3) <Bernhard_K0xL194zhler@GMX.DE

1) Okay, das ist die Mailadresse, die steht so auch im location doc
2) Das ist der Name laut ID. Steht nicht im location doc und nicht im Mail-File. Da gibt es keine Einträge mit Umlauten.
3) Umsetzung des Umlauts. Mit ist aber unklar, wo Notes sich das herholt.

Wenn Du es nach Deiner Antwort bis Bern klatschen hören wirst (wenn meine flache Hand an meine Stirn geschlagen ist), würde mich das nicht wundern ;-)

Tia,
Bernhard

PS: "Tia" - Jeeeeeeeeeeeeeeens !

Semeaphoros:
Das sieht merkwürdig aus. Wo geht denn das durch? Problem ist, dass ein Teil der Arbeit der Client und ein Teil der SMTP-Gateway macht. Sendet man direkt ins INet, ist beides beim Client und die Regeln sind nicht ganz gleich wie wenns über nen Domino-Server in die wilde Prärie geht.

Und: wo taucht den 3) überhaupt auf? beim Empfänger als Absender?

koehlerbv:
3) bekommt der Absender (wie auch den Rest, ich habe das herauskopiert aus einer quoted reply).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln