Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

RenderToRTItem in Zwischenablage

<< < (4/4)

TMC:
Danke Andreas, das ist ja schon mal ein Ansatz.

--- Zitat ---Mit Call docB.Save( True, True )  wird die Signatur nicht eingesetzt, ohne schon.

--- Ende Zitat ---

Aha, interessant.....

Werde ich morgen mal ausgiebiger testen....
Wäre ja schön, das ganze ohne API lösen zu können.

--- Zitat ---aber es sieht zumindest unter R6 blöd aus...
--- Ende Zitat ---
RenderToRTItem sieht übrigens auch unter R5 nicht perfekt toll aus (wenn Du das meinst) aber erfüllt seinen Zweck.

Matthias

Glombi:
Wegen der Signatur. Die wird nur dann gesetzt, wenn es ein neues Dokument ist. Wenn das Dokument bereits (im Backend) gespeichert wurde, wird diese nicht mehr gesetzt.
Nachteil: Es geistern immer Dokumente herum, die man eigentlich nur temporär benötigt. Die kann man aber mit doc.Remove(true) wieder löschen - sofern man Löschrecht hat. Das muss berücksichtigt werden! Also keine Leser oder User ohne Löschrecht.

Andreas

TMC:
Danke, Andreas.

Leider existiert noch ein Bug in R5:
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=12514;start=0

Beim Ausführen Deines Codes - auch noch einiges von mir modifiziert (u.a. auch ein erneutes save nach docA.RenderToRTItem( rtitem )) stürzt der Client ab mit der RBOD.

Problem ist, dass der Cursor im Betreff stehen bleibt.

Ich denke, es bleibt wohl wirklich nur Deine Formel:
@Command([MailForward]);
@Command([EditGotoField];"Body");
@Command([EditSelectAll]);
@Command([EditCopy]);
@Command([FileCloseWindow])

Grüße,
Matthias

Glombi:
Ich hatte es nur in R6 probiert, da ist der Bug offenbar behoben...
Allerdings sah das Ergebnis unschön aus, daher mein Hinweis.

Andreas

TMC:
Jo, ich hatte auch im Web recherchiert, aber ohne Erfolg.

RenderToRTItem kann von der Logik her auch nicht direkt ins Windows Clipboard erfolgen (logisch: mit den Daten kann Windows so nix anfangen - da muss der Umweg über ein Item gewählt werden).

Und Zeilen von einem Richtextfeld einfach so zu entfernen (also Sig, "---- forwarded .... ----" etc.) ist wohl auch ohne 3rd Party nicht möglich.

Ich hake das jetzt mal als "wäre zwar schick gewesen, aber geht nicht so einfach" ab.

Grüße,
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln