Autor Thema: Warum "Rahmen" um Tabellenzeilen in RTF?  (Gelesen 2495 mal)

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Warum "Rahmen" um Tabellenzeilen in RTF?
« am: 31.03.04 - 15:05:56 »
Hallo,
ich habe in einer Notes-DB eine Art Newsletter-Versand eingebaut: Der Anwender geht in eine bestimmte Ansicht, in welcher neu eingestellte Doks angezeigt werden; er wählt dann eine beliebige Anzahl Doks aus und über einen Agenten wird dann im Backend der Newsletter zusammengebaut. Ich habe dazu eine Anregung aus der Sandkiste hergenommen und bastele mir den Newsletter als "dynamische Tabelle" zusammen, welche dann per RenderToRTItem in das Body-Feld des zu versendenden Mail-Doks eingefügt wird.
Klappt auch alles soweit ganz gut. Was mich bzw. meinen Auftraggeber nun stört, sind die leeren "Umrandungen" der Tabelle/der Zeilen. Gibt es eine Erklärung dafür, dass dort immer diese "Rahmen" eingefügt werden? Kann man das verhindern?
Damit jemand versteht, was ich meine, habe ich mal ein kleines Foto gemacht und unten reingehängt.
Die Umrandung der einzelnen Zeilen habe ich jetzt nur aus "Sichtbarkeitsgründen" nachträglich eingefügt, um zu verdeutlichen, dass wirklich zwischen den Tabellen-Zeilen nicht nutzbare Zwischenräume "wie von Geisterhand" eingefügt werden.
EDIT: http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/76010bf8f64117908525688d007712fe/$FILE/dynamictables2.zip
« Letzte Änderung: 31.03.04 - 15:16:51 von g202e »
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Warum "Rahmen" um Tabellenzeilen in RTF?
« Antwort #1 am: 31.03.04 - 15:38:53 »
Ohne den Code jetzt untersucht zu haben: Das sieht danach aus, als wenn jedesmal einzellige Tabellen generiert werden. Im Designer kann man die dabei eingefügten leeren Zeilen wieder verbergen, aber als Automatismus - da fällt mir nix ein.
Schreibt der Autor dazu nix mehr in der Sandbox ?

Bernhard

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
« Antwort #2 am: 31.03.04 - 16:04:21 »
Danke, Bernhard.
Sieht fast so aus, als ob du (wieder mal) Recht hast!  ;D
Der Entwickler spricht: "What is actually built is a sequence of abutting tables"
abutting = angrenzend o.s.ä.
Da kann man dann wohl nichts ändern!  ???
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.03.04 - 16:08:11 »
Danke für das nette Kompliment, aber ich wünschte, ich wüsste einen Ausweg aus dem Dilemma. Mit Midas oder rtlib könnte man da vielleicht was drehen, aber ...

Ciao,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz