Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

R5 PE. Einrichtung mehrerer Emailkonten

<< < (3/7) > >>

koehlerbv:
Arbeitsbereich ist was ganz anderes ... ArbeitsUMGEBUNG ist das, was Du brauchst, und auch die wird im pers. Adressbuch angelegt.
Deine Konten müssen dann jeweils auf die zugehörige Arbeitsumgebung weisen.
Notes deswegen neu zu installieren ist völlig unnötig.

Bernhard

Semeaphoros:
Und vor allem hat auch noch niemand gesagt, dass man die Arbeitsumbebung auch wechseln muss, um zwischen den Konten hin- und herschalten zu müssen. Unten rechts auf dem Bildschirm, das zweite Feld von rechts in der Statusleiste, da lassen sich diese wechseln.

Weiter wurde auch noch nicht gesagt, dass das jeweils aktive Mail-File in der Arbeitsumbebung unter dem Reiter Mail eingetragen sein muss, wenn man Mailfiles wechselt.

bomanu:
Neuinstallations ist heute für mich Pflicht.

Ich habe in den letzten Tagen soviel geändert, daß ich den Überblick verloren habe.

Das was ich gestern neu dazu kennengelernt habe möchte ich heute abend auf eine saubere Install. ausführen.

Danke Bernhard .   :D Ich habe zwischen Arbeitsbereich und Arbeitsumgebung nicht wirklich unterschieden.

bomanu:
Also Neuinstallation durchgeführt. Aber die Probleme sind geblieben.

Erste Email Adresse funktioniert.

Bei der Erstellung der Arbeitsumgebung bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung. Auch wenn ich die bestehende AU Internet bearbeiten möchte.

"Wenn Sie ausgehende Mail direkt an das Internet senden, müssen Sie im Register 'Allgemein' eine Internet-Adresse und im Register'Mail' eine Internet-Domäne für Notes Adressen eingeben."

Doch etwas komplizierter als gedacht.  Gute Nacht.  :-\

bomanu:
So wollte eigendlich für gestern Schluss machen  ::).

Gut habe AU erstellt.
Konten(pop und smtp erstellt)
Konto1 -> Häkchen nur bei  AU1, Häkchen bei * gelöscht
Konto2  -> Häkchen nur bei AU2 , Häkchen bei * gelöscht

Wechsle ich jetzt die AU und gehe auf replizieren
sehe ich wie die Emails von den Konten abgeholt werden.
Und wie versucht wird die Email Ausgabe zu versenden.

Versuche ich jetzt aber in einer der beiden AU eine Email zu beantworten  kommt die folgende Fehlermeldung obwohl ich meine doch das geforderte getan zu haben. ???

Fehlermeldung:
"Sie haben keine Mail-Datei bzw. keinen Mail-Server angegeben. Wählen Sie eine(n) aus dem Menü 'datei - Mobil -Aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten'.

Manu

jetzt gute Nacht. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln