Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
R5 PE. Einrichtung mehrerer Emailkonten
bomanu:
Hallo :)
Habe auf meinem Notebook Lotus Notes Private Edition R5 installiert und möchte dieses Programm als Mail Client benutzen ohne irgend eine Domino Server Anbindung.
Die ersten Probleme mit der Einrichtung meiner Mail Adresse inkl. Auth.Smtp habe ich mit Hilfe von diesem tollen Forum lösen können.
Nun habe ich für meine Vereinsarbeit noch Zugriff auf eine weitere Email Adresse bei einem anderen ISP.
Meine Fragen Nun: ???
Wie richte ich diese zusätzliche Emailadresse, um mit deren Namen Empfangen und Senden zu können, ein. Diese Emails sollen in eine separaten xxxxx.nsf Datei abgelegt werden.
Ich habe um dieses Problem zu lösen, schon die Forums Suchfunktion benutzt aber keinen für mich verständlichen Hinweis gefunden. Ich stöbere gerade Seite für Seite durch. Bin aber erst auf Seite 90.
Danke.
koehlerbv:
Du machst faktisch das ganze nochmals wie beim ersten Konto:
- Neues Mail-File anlegen
- Weitere Arbeitsumgebung anlegen
- POP3-Konto erstellen (mit Verweis auf neue AU)
- SMTP-Konto anlegen (mit Verweis auf neue AU)
Je nach gewählter Arbeitsumgebung sendest / empfängst Du dann mit dem zugewiesenen Provider.
HTH,
Bernhard
bomanu:
Bin erstaunt wie schnell die erste Antwort gekommen ist.
OK.
Wie sind die schritte um das neue Mail File zu erstellen?
eknori:
ursprüngliche Maildatei markieren ( einmal anklicken) Dann Datei - neue Kopie ; neuen Namen vergeben.
oder du machst Datei - neu und wählst als gestaltung die mail5.ntf aus.
Ulrich
koehlerbv:
Wenn Du ein Template hast (vermutlich heisst das mail50.ntf), dann
- Datei - Datenbank - Neu,
- Pfad und Namen vergeben
- Schablone auswählen und
- OK
Hast Du keine mail50.ntf, dann machst Du Dir einfach eine leere Kopie (Datei- Datenbank - Neue Kopie, "nur Datenbankgestaltung") Deiner bestehenden Datenbank.
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln