Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansicht öffnen über Suche
Driri:
Stimmt, das is vermutlich sogar die ideale Lösung und relativ simpel umzusetzen.
Silver:
danke... aber ich komme leider nicht selbst drauf, wie muss ich das handhaben. ???
Driri:
Also, zuerst einmal eine View bauen, die nach den Mitarbeitern kategorisiert ist.
Dann eine Maske erstellen und dort ein Feld mit Auswahl der Mitarbeiter einsetzen (z.B. über Adreßbuch auswählen).
Zusätzlich die View einbetten und in den Optionen der eingebetteten View unter "Einzelne Kategorien" den Feldnamen eintragen.
Silver:
View kategorisiert nach MA hab ich.
Maske mit Auswahlfeld über Adressbuch habe ich. Muss das Feld den Namen tragen, wie das Feld in der Hauptmaske (also Mitarbeiter)?
View habe ich eingebettet. Feldname für Mitarbeiter habe ich. Welche Funktion muss die Schaltfläche haben, damit Ansicht aktualisiert und nur der Bestand des einzelnen Mitarbeiters angezeigt wird??? Ich blick`s leider noch nicht ganz!
Driri:
Eine Schaltfläche brauchst Du eigentlich nicht. Wenn das Feld für die MA-Auswahl ein Kombinationsfeld ist, dann reicht es, in den Feldeigenschaften die Option "Felder bei Schlüsselwertänderung aktualisieren" zu markieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln