Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansicht öffnen über Suche
Silver:
Ich hab hier als Feldart "Name" und bei Auswahl "Adreßdialogfeld für Auswahl verwenden" eingestellt. Das Feld hat den selben Namen wie in der Eingabemaske der Aufträge. Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine Person auszuwählen. Es existiert keine Schaltfläche zum auswählen. Weiss nicht, woran das nun wieder liegt. kannst Du bitte nochma helfen...
koehlerbv:
Hast Du im zweiten Tab der Feldproperties "Hilfsschaltfläche anzeigen" ausgewählt ?
Silver:
ja, sehr komisch... :'(
Driri:
Also, mit einem Namensfeld und Anbindung Adreßbuch wirds schwieriger, da man für das Namensfeld die Option zur Aktualisierung nicht aktivieren kann.
Entweder Du benutzt eine Formel mit @DBColumn und liest eine View aus dem Adreßbuch aus oder Du benutzt einfach die kategorisierte Ansicht als Quelle (ebenfalls mit @DBColumn).
Typ des Feldes sollte dann Kombinationsfeld sein, dann kannst Du die Option auch aktivieren.
Silver:
Ich habs soweit geschafft über Schalfläche Adressliste öffnen und in Namensfeld schreiben wenn ausgewählt....
Allerdings noch ein Problem bei der eingebetteten Ansicht: Hier werden mir die Spalten leider verschoben. D. h. die Reihenfolge passt hier um eine Spalte nicht. Bsp. bei Name steht Datum...
Jemand Ahnung, woran das liegen kann???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln